Mir wird der Gesetzentwurf auf jeden Fall einen enormen "Motivationsschub" verleihen.
Ohne Kinder bringt mir der AEZ gar nichts. Selbst mit Kindern käme ich in meiner Gegend mit dem Abschmelzbetrag auf Null.
Die Beihilfeerhöhung will ich aus bereits genannten Gründen gar nicht. Beihilfe ist scheiße und macht nur Ärger. Die sollten mir lieber 50% meiner PKV bezahlen. So dass ich 100% PKV bekomme. Das wäre mir entschieden lieber.
Da jetzt zudem noch unser ÖPR, der sich am Dienstort nur den Arbeitnehmern verpflichtet fühlt, anfängt sich daran zu stören, dass Beamte (aufrund ihres Tätigkeitsprofils) eher Telearbeit machen können, und daraufhin immer mehr Telearbeitsanträgen von Beamten seine Zustimmung verweigert, wird meine Motivation vermutlich spätestens wenn meine Verlängerung abgelehnt wird und ich jeden Tag teuer Pendeln darf zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Mal ehrlich, da führt man nen AEZ ein der sich nicht nach dem Dienstort sondern dem Wohnort richtet. wie lächerlich ist das denn. Den Wohnort kann ich bestimmen, den Dienstort nicht. Somit werden nun die Leute die sich gegen eine teure Wohnung im Zentrum entschieden haben / entscheiden mussten und stattdessen auf Pendeln zusätzlich bestraft.
Naja, ich bin mal gespannt mit welcher Begründung mir demnächst seitens unseres ÖPR die Zustimmung zur Telearbeit verweigert wird. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und weis ob man in solchen Fällen ne Handhabe hat. Ist aber n bisschen Off-Topic. Tatsächlich habe ich gerade Urlaub und bin trotzdem schrottgenervt von allem.
Fühle ich komplett. Ich bin A7 und habe ein Kind und Frau. Wohne in Stufe II, heißt ich bekomme gar nichts vom Kuchen ab. Heißt auch, das die Motivation den Bach runter geht und auch bei uns wird immer wieder gegen Telearbeiter oder Mobil arbeitende gewettert obwohl man seine Arbeit schafft (im Vergleich zu den Nörglern, die aber oft von sich auf andere schließen o.O).
Das alles fühlt sich so sehr nach Verarschung an dass ich, genau wie du, mittlerweile täglich nur noch ko**en möchte...
Aber alles tun muss man dann doch wieder, die Angestellten und Hochbezahlten machen keinen Handschlag mehr als vorher und die Aufgabenverteilung bleibt wie sie ist. Dabei müssten wir Beamten nach und nach entlastet werden.
Alles eine Farce. Und dann liest man hier von A1Xern die mit ihren X-Kindern noch 30.000,- € nachgezahlt bekommen inkl. monatlich jetzt X-Tausend Euro mehr als unsereins, die nicht mit massenhaft Nachwuchs und Abwesenheitszeiten glänzen, die dann noch laut vorgerechnet haben wollen was sie alles bekommen.
Dazu unser offenbar zufriedener Obervogel, dem diese Nachzahlung gewährt wird und nun kann er hier lauthals herumkrakelen dass wir doch mal alle zufrieden sein sollen... Aus so einer Warte sind solche Worte einfach, aber hochtrabend und arrogant bis zum geht nicht mehr. Empathie sieht anders aus, aber jeder ist wohl sich selbst am Nächsten!