Wenn ich mir den bisherigen Entwurf und etwaige Neuerungen vor Augen führe und dazu noch was in NRW passiert, so erwarte ich nicht viel bis gar nichts. Wir werden ein paar Brotkrummen hingeschmissen bekommen und im übrigen ist damit unseren Widersprüchen Abhilfe geschaffen. Man geht ja schließlich davon aus, daß das neue Gesetz eine verfassungsgemäße Alimentation gewährt.
Dann ist dem Widerspruch abgeholfen und wir sind wie bei Mensch Ärger Dich Nicht zurück auf Anfang.
Und dann heisst es abwarten was das BVerfG entscheidet. Da kein Verfahren für den Bund anhängig ist dürften zumindest wir Bundesbeamten weiter warten. Habe ja zum Glück nur noch 10 Jahre vor.mir. Vllt erlebe ich ja noch eine entsprechende Alimentation wobei mir der Glaube daran langsam fehlt.
Auf der einen Seite war das Forum echt erhellend was die Sachlage angeht und hat viel Aufklärung geleistet, auf der anderen Seite ist man mit diesem Wissen nun nur noch mehr frustriert und verzweifelt wie der eigene Dienstherr mit einem umgeht und was ein besonderes Treueverhältnis heute wert ist.
Auf der Basis dieses Treueverhältnisses werden unter anderem Soldaten in unter Umständen lebensgefährliche Einsätze geschickt, Polizisten riskieren mittlerweile leider jeden Tag ihre Gesundheit und Feuerwehrleute riskieren die Gesundheit um unter Umständen anderer Leben zu retten um nur die Beamtengruppen zu nennen die besonderer Gefahr ausgesetzt sind.
Kimonbo was hab ich mich über dich ein wenig amüsiert, aber mittlerweile kann ich deinen Kommentaren etwas abgewinnen.