Die Kommentare auf MSN sind wie hier ja schon geschrieben teilweise heftig. War aber so zu erwarten. Und das ist erst der Anfang, wenn demnächst das Vorzeigemedium Bild die Story bringt, dürfte der Shitstorm noch viel heftiger ausfallen. Perfekte Gelegenheit das allgemeine "Feindbild" des gefrässigen, faulen und unnützen Beamten weiter zu pflegen. Die Kommentare zeigen mit aller Deutlichkeit, dass nur sehr wenige überhaupt verstanden haben worum es geht. Die Kommentare lassen tief blicken und man bekommt einen
Eindruck warum die Pisastudie ist wie sie ist. Es ist doch schon von jeher so gewesen, wenn es allgemein nicht zum Besten bestellt ist, dann sucht man schnell mal eine Gruppe aus , die entweder die Schuld daran trägt oder an der man seinen Unmut auslassen kann. Habe selber im entfernten Verwandtenkreis solche Vögel. Das sind dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die ersten die lauthals schreien, wenn bei ihnen eingebrochen wurde oder ihnen ein anderes Leid zugefügt wurde und dann die verbeamteten Polizisten nicht schnell genug da sein können. Ähnlich würde es sich bei verbeamteten Feuerwehren verhalten. Denen versuche ich dann entgegen zu halten, was sie denn machen würden, wenn die nicht verbeamteten Polizisten ihnen dann entgegen halten, sie streiken gerade für mehr Lohn oder andere gewerkschaftliche Angelegenheiten.
Das das Beamtentum nicht nur mit vermeintlichen Privilegien verbunden ist, sondern im Gegenteil allen anderen zustehende Grundrechte eingeschränkt bzw ganz verwehrt sind, verstehen die Damen und Herren in aller Regel nicht oder wollen es nicht verstehen.
Warten wir mal den weiteren Shitstorm ab das wird noch viel interessanter und das Niveau der Kommentare dürfte noch weiter sinken. Liegt sicher zum einen daran, dass die Politik solcher Art Sachverhalte der breiten Öffentlichkeit nicht hinreichend vermittelt und zum anderen an der Qualität der Berichterstattung.