Autor Thema: [NW] Aufstieg gD in den hD  (Read 2258 times)

2888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
[NW] Aufstieg gD in den hD
« am: 25.08.2020 16:26 »
Hallo zusammen,
Beamter X nach A 12 besoldet übernimmt neuerdings Tätigkeiten nach A14.
Die Beförderung nach A13 gD steht demnächst an. Die modulare Qualifizierung zum Aufstieg in den hD wurde begonnen, aber auch persönlichen Gründen unterbrochen.
Nun gibt es Unstimmigkeiten mit der Personalverwaltung. Von dort wird die Auffassung vertreten, dass die Wartezeit für den Aufstieg in den hD und die damit verbundene Beförderung nach A14 erst beginnt, wenn der Beamte die mQ erfolgreich abgeschlossen hat. Vor einigen Monaten hat die Personalverwaltung noch die Auffassung vertreten, dass es ausreicht, wenn die mQ theoretisch am Tag der Beförderung nach A14 abgeschlossen wird.

Hat jemand einen Lösungsansatz, welche Auffassung korrekt ist?
Viele Grüße
« Last Edit: 26.08.2020 03:14 von Admin2 »

Kleeblatt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
Antw:(NW) Aufstieg gD in den hD
« Antwort #1 am: 25.08.2020 17:39 »
Wer möchte hier in A 14 sein und kann sich nicht selber im Gesetz helfen?

Der Niedergang des Beamtentums kündigt sich an.

2888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:(NW) Aufstieg gD in den hD
« Antwort #2 am: 25.08.2020 20:46 »
Danke für den äußerst sinnvollen Beitrag. Ich hoffe Sie erfreuen sich an ihrem Wissen.

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:(NW) Aufstieg gD in den hD
« Antwort #3 am: 25.08.2020 21:34 »
Wer möchte hier in A 14 sein und kann sich nicht selber im Gesetz helfen?
Der Niedergang des Beamtentums kündigt sich an.

"schreibe etwas zur Sache oder schreibe nichts"