Autor Thema: Elternzeit "Partnermonate" und Jahressonderzahlung  (Read 1938 times)

MaBu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Moin,

ich werde im Oktober Vater und habe mich gerade mit dem Thema Elterngeld und den "Partnermonaten" (2 Monate) beschäftigt. Meine Frau nimmt die 12 Monate Elternzeit mit Elterngeld.

Inwiefern werden die zwei Partnermonate bei der Jahressonderzahlung im Dezember berücksichtigt? Ich wollte diese von Ende Oktober bis Ende Dezember nehmen. Wird dementsprechend die Sonderzahlung um 1/6 gekürzt? Oder werden die zwei Monate bei der Betrachtung "ausgeklammert"?

Vielen Dank im Voraus

Spid

  • Gast
Antw:Elternzeit "Partnermonate" und Jahressonderzahlung
« Antwort #1 am: 26.08.2020 10:26 »
Elternzeit im Kalenderjahr der Geburt ist unschädlich, §20 Abs. 4 Nr. 1 lit a) TVÖD.

MaBu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Elternzeit "Partnermonate" und Jahressonderzahlung
« Antwort #2 am: 26.08.2020 10:28 »
Ahhh, super! Danke dir!