Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Neue EGO 2021 - EG 10 Fallgruppe 1 Teil II Abschnitt 11.4

<< < (5/7) > >>

Sebastian84:
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile meine Tätigkeitsdarstellung und Tätigkeitsbewertung erhalten und vor mir liegen.
Dort steht:

Beschäftigte der IT-Systemtechnik
Sonstiger Beschäftigter aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrung entsprechende Tätigkeiten ausübt, die Aufgaben mit hoher Funktionsvielfalt selbstständig bearbeitet und deren Tätigkeit sich durch die Größe des von ihnen auszufüllenden Gestaltungsspielraus aus der EG 9 FG 1 dieses Unterabschnitts herausheben.

Der Arbeitsplatz entspricht der Entgeltgruppe 10 FG 1 des Teil II Abscnitt 11.4 der EGO zum TV-L.

Das entspricht in der neuen EGO leider auch nur eine EG 10.

Um in die EG11 zu kommen müsste die zusätzliche Passage
"mit übergreifenden Kenntnissen auf den unterschiedlichen Teilgebieten und vertieften Fachkenntnissen auf mindestens einem Teilgebiet der IT-Systemtechnik"
stehen.

Also bleibt bei uns wohl alles beim alten.

Lg
Sebastian

Spid:
Was für ein Unfug. Die geänderte EGO ab 01.01.21 forfert für E11: Beschäftigte der Entgeltgruppe 10, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Leistungen aus der Entgeltgruppe 10 heraushebt.

Sebastian84:
Was kann ich unter besonderen Leistungen verstehen?

Spid:
Naheliegenderweise das, was die TVP in der zugehörigen PE Nr. 1 als solche definiert haben.

WasDennNun:

--- Zitat von: Spid am 10.09.2020 10:42 ---Was für ein Unfug.

--- End quote ---
der sicherlich auf Grund von Faulheit oder Ahnungslosigkeit der Personaler verkündet wurde.

Mein Rat:
Gehe zum Personaler und kläre ihn darüber auf, das du davon ausgehst, dass du ab 1.1. in der EG11 eingruppiert bist. Und kläre dinen Vorgestzen darüber auf, dass du ansonsten gehen wirst, falls er dir nicht jetzt solche Aufgaben die ab 1.1. zur E11 führen gibt.

Man kann ja jetzt noch bequem Tätigkeitsänderungen vom Personaler durchwinken lassen, da sie jetzt noch keine Änderungen zur Folge haben, aber dann am 1.1. quasie automatisch die HG bewirken.
Und damit die faulen oder blöden Personaler austrickst, und den willigen und intelligenten Personaler hilft, weil die können sich ja zurücklehnen und sagen:
Tarifautomatik, kann ich ja nichts für.....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version