Autor Thema: Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel  (Read 5159 times)

cecco2001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« am: 30.08.2020 11:18 »
Hallo zusammen,

wie verhält es sich denn, wenn man aktuell E5 Stufe 3 + Zulage (Pflicht zur Nachqualifizierung BL I) erhält, somit mtl. finanziell E7 Stufe 3 hat und dann aber im Amt einen internen Wechsel auf eine Stelle E9a macht. Wird hier die Stufenlaufzeit dann übernommen oder fängt man von vorne an. Beschäftigungsverhältnis besteht seit 01.02.2019.

Vielen Dank für die Info.

LG
Cecco

Spid

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #1 am: 30.08.2020 11:20 »
Stellen sind tariflich unbeachtlich.

cecco2001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #2 am: 31.08.2020 06:03 »
Stellen sind tariflich unbeachtlich.

Was heißt das konkret? Ich würde "intern umgesetzt" werden und würde dann E9a mit Stufe 3 mit bereits abgelaufener Frist seit 01.02.2019 oder E9a Stufe 3 mit Reset ab Umsetzungsdatum z.B. 01.10.2020?

Spid

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #3 am: 31.08.2020 07:10 »
Das heißt konkret, daß Stellen weder Eingruppierung noch Entgeltanspruch oder Stufenlaufzeit berühren.

Sofern Dir nunmehr eine Tätigkeit übertragen werden würde, die zur Eingruppierung in die E9a führte, der Eingruppierung aber die bislang fehlende Erfüllung der Ausbildungs- und Prüfungspflicht entgegensteht, erhältst Du ab dem Ersten des vierten Monats nach Beginn der maßgeblichen Beschäftigung eine Zulage zur E9a/3, sofern Du zu diesem Zeitpunkt immer noch in E5/3 bist. Die Stufenlaufzeit wird weder durch die Zulage - wie auch bereits zuvor durch die Zulage zur E7/3 - noch durch die Tätigkeitsänderung berührt.

Dongsi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #4 am: 31.08.2020 13:35 »
Wie verhält es sich denn bei einem internen Wechsel vom TvÖD SuE zum TVÖD?

Bin S14 Stufe 3 und wechsle die Stelle in E11. (Tätigkeitsumfang und -beschreibung entsprechen auch E11)
Werde ich auch in der E11 Stufe 3 eingeordnet?

Spid

  • Gast
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #5 am: 31.08.2020 13:39 »
Ja. Das ist aber ein gänzlich anderer Sachverhalt als der hier diskutierte.

Dongsi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Stufenlaufzeit nach internem Stellenwechsel
« Antwort #6 am: 31.08.2020 14:06 »
Vielen Dank für die Antwort. Sorry, ich hatte parallelen erkannt - vielleicht auch weil ich sie erkennen wollte. ;)