Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona Test nach Einreise - wann?
BAT:
--- Zitat von: Warumdendas am 31.08.2020 09:31 ---Am besten beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen.
--- End quote ---
Ich BIN das zuständige Gesundheitsamt. Zumindest in der derzeitigen Corona-Sachbearbeitung hierfür abgestellt. Diese Anfragen tauchen nun langsam auf und wir sind uns nicht einig in Bezug auf die Auslegung der beabsichtigten Regelungen. Auch das Ministerium zuckt hierzu mit den Schultern. Interessiert mich in diesem Fall besonders, weil mein eigener Urlaub ähnlich verläuft ;)
Ich befürchte jedoch das für das geschilderte Beispiel eher das französische Gesundheitsamt als jenes in Deutschland der entscheidende Faktor sein wird.
Warumdendas:
Also suchst du hier im Forum eine Antwort auf eine Frage die von deinem Amt beantwortet werden soll?
Pepper2012:
Also wenn die übergeordnete Behörde keine Antwort weiß, würde ich so verfahren, wie es dir am folgerichtigsten erscheint. Im konkreten Fall würde ich die 5-Tage-Frist mit der Ausreise aus dem Risikogebiet beginnen lassen.
RsQ:
... und in der Praxis sind all die Verordnungen usw. nur Papiertiger. Letztlich erreicht man doch eh nur die, die sich freiwillig testen lassen wollen. Eine Pflicht ist nicht durchsetzbar, solange nicht bekannt ist, wer seinen Urlaub wo verbracht hat.
Pepper2012:
Das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit im Straßenverkehr ist auch nur dort durchsetzbar, wo eine stationäre oder mobile Kontrolle stattfindet. Trotzdem sind die Regelungen verbindlich.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version