Autor Thema: Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?  (Read 5979 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #15 am: 31.08.2020 15:46 »
Es gab ja auch die Fälle mit Tätigkeitswechsel in der E9 wo die Zeiten aus der abweichenden Endstufe angerechnet wurden. Nicht nur deshalb neige ich zur Auslegung wie von Spid beschrieben.

Das ist doch nicht vergleichbar, die Stufenlaufzeit war immer offen, aber auf neun Jahre ausgedehnt.

Lars73

  • Gast
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #16 am: 31.08.2020 15:51 »
Nein es gab eine abweichende Endstufe.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #17 am: 31.08.2020 15:56 »
Nein es gab eine abweichende Endstufe.

Auch. Wir hatten dir Frage auch bei Personen in Stufe 4 mit 9 Jahren Stufenlaufzeit auf Stufe 5. Dann Übertragung von Tätigkeiten, die keine besondere Stufenlaufzeiten mehr vorsahen.

In den anderen Fällen, also bereits Stufe 5 und dann Freigabe auf Stufe 6 haben wir Stufenlaufzeiten erst ab der Tarifänderung bzw. der Übertragung von Tätigkeiten die keine Limitierung vorsehen angerechnet, nicht vorher. Hierzu bedarf es einer tariflichen Regelung.

Spid

  • Gast
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #18 am: 31.08.2020 15:59 »
Es gibt ja eine tarifliche Regelung. Ihr habt Euch lediglich dazu enstchlossen, sie nicht zu befolgen und die AN stattdessen zu betrügen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #19 am: 31.08.2020 16:03 »
Es gibt ja eine tarifliche Regelung. Ihr habt Euch lediglich dazu enstchlossen, sie nicht zu befolgen und die AN stattdessen zu betrügen.

Spätestens bei jemanden der nicht mehr auf Stufe 5 in E9 limitiert war, sondern die Stufe 6 beziehen würde ist das Unsinn. Der Verfall von Stufenlaufzeiten ist im TVÖD die Norm, die Anerkennung die absolute Ausnahme. Für diese Ausnahmen braucht es eine dezidierte Begründung.

Lars73

  • Gast
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #20 am: 31.08.2020 16:07 »
Die E9 war eine Entgeltgruppe. Die Sache war eindeutig geregelt. Wortlaut und Systematik sind da eindeutig. Deshalb sehen es auch alle Kommentare so.

Spid

  • Gast
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #21 am: 31.08.2020 16:09 »
Es bedarf zudem aufgrund der Definition von Stufenlaufzeit in den genannten Fällen weder einer Anerkennung noch gäbe es eine Norm, die deren Verfall bestimmte.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Keine Stufe 6 für Reinigungskräfte der EG2?
« Antwort #22 am: 01.09.2020 14:41 »
Die E9 war eine Entgeltgruppe. Die Sache war eindeutig geregelt. Wortlaut und Systematik sind da eindeutig. Deshalb sehen es auch alle Kommentare so.

Das war auch nicht in Frage gestellt. Es war seinerzeit das Thema, ob jener mit verlängerten Stufenlaufzeiten und sechs Jahre in der Stufe 4 bei Übertragung von Tätigkeiten ohne verlängerte Stufenlaufzeiten nicht nur sofort der Stufe 5 unterfällt, sondern in dieser bereits fiktive zwei Jahre verbracht hat.