Autor Thema: Möglichkeiten für Verwaltungsfachwirt/A2?  (Read 1379 times)

Meister Lampe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Möglichkeiten für Verwaltungsfachwirt/A2?
« am: 30.08.2020 23:05 »
Gibt es noch andere (kürzere) Möglichkeiten für einen Verwaltungsfachwirt/A2 oder ähnlich als direkt über den Arbeitgeber?

Die Konditionen bei uns sind ziemlich bescheiden:

-3 Jahre
-selbst zahlen
-Freitag/Samstag aller 2 Wochen, wobei der Freitag raus gearbeitet werden muss.

Bin erst kürzlich Vater geworden, da kommt das für mich nicht infrage.

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Möglichkeiten für Verwaltungsfachwirt/A2?
« Antwort #1 am: 31.08.2020 07:05 »
Sicher hat Dein AG nichts dagegen Dich freizustellen und Du machst den Lehrgang in Vollzeit auf eigene Kosten.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Möglichkeiten für Verwaltungsfachwirt/A2?
« Antwort #2 am: 31.08.2020 08:57 »
Aber das will Meister Lampe doch nicht.
@Meister Lampe vermutlich hast du in der Vergangenheit versäumt eine adäquate Ausbildung zu absolvieren und könntest jetzt mit der jungen Familie mehr Geld gebrauchen?
Dann solltest du die Möglichkeit nutzen die dein AG dir anbietet.   

Meister Lampe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Möglichkeiten für Verwaltungsfachwirt/A2?
« Antwort #3 am: 31.08.2020 09:04 »
Das ist nicht korrekt.

Als Verwaltungsfachangestellter mit einer EG8 komm ich monetär ziemlich gut hin.

Die weitere Qualifikation an sich finde ich interessant, und  die paar Euro mehr die dann danach dabei raus kommen können natürlich auch, aber darum geht es mir nicht vordergründig.