Autor Thema: Fachassistentin Leistungsgewährung SGB II (Quereinsteiger)  (Read 6596 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,838
@Krissi, Ernst jetzt?

Wenn Du kein Fake bist, wirst Du nie auf den grünen  Zweig kommen. Für manche Leute ist Hartz IV noch zu viel.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,808
Ja genauso ist es. Ich habe das halt von meiner Beraterin bekommen und habe mich deswegen beworben.
Ich denke auch, dass man das SGB II sehr gut kennen muss...Außerdem rufen da auch viele Leute an, die nach ihrem Geld fragen und sauer werden...da ich eher zurückhaltend und ruhig bin, würde ich da unter gehen. Meine Schwester kennt jemanden, der auch sowas macht und der ist nicht auf den Mund gefallen...selbst er hat da manchmal Probleme..
Also ich sage ab...was schreibt man da am besten?

Na du hast ja sehr gut refelektiert, warum diese Tätigkeit nicht zu dir passt. Dann einmal andersrum und schon wirds was mit der Berufswahl ;)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,647
@Krissi, Ernst jetzt?

Wenn Du kein Fake bist, wirst Du nie auf den grünen  Zweig kommen. Für manche Leute ist Hartz IV noch zu viel.

Wir kontrollieren von hier teils die Aktivitäten der SGB II - Leistungsbewilligung. Dort wird regelhaft zu lasch an die Klientel herangegangen.