Autor Thema: TVÖD - Zulage ohne ALG II  (Read 1976 times)

Finja

  • Gast
TVÖD - Zulage ohne ALG II
« am: 01.09.2020 13:26 »
Hallo zusammen,

ich habe im August 2019 meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer kleinen Kommune in Niedersachsen abgeschlossen. Im Dezember 2019 ist meine Kollegin in Mutterschutz und ich habe seither ihre Tätigkeiten übernommen. Ich soll diese bis März 2021 übernehmen. Normalerweise bin ich in EG 7 Stufe 2 - die neue Stelle, also mit den neuen vorübergehenden Tätigkeiten wurde nach E9c bewertet. Nun prüft seitdem die Personalabteilung ob ich einen Anspruch auf diese 9c habe, da ich keinen ALG II habe und diesen in den nächsten Jahren auch nicht machen werde. Ich bekomme nun die Zulage nach 9a, da mir gesagt wurde, 9c geht ohne den ALG II auf keinen fall. Nun meine Frage, besteht überhaupt noch die Chance, dass ich die Zulage nach 9c erhalte, so wie die Stelle für mich auch bewertet worden ist oder soll ich mich mit der 9a zufrieden geben? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Spid

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #1 am: 01.09.2020 13:32 »

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #2 am: 01.09.2020 13:42 »
ok, dankeschön.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #3 am: 01.09.2020 13:52 »
"ALG II" ist hier sehr verwirrend - vermutlich ist der AL II gemeint?  8)

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #4 am: 01.09.2020 13:54 »
Ja. :-)

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #5 am: 01.09.2020 13:55 »
Habe mir Thread durchgelesen, danke für den Link.
Allerdings habe ich dann noch eine Frage.