Autor Thema: TVÖD - Zulage ohne ALG II  (Read 1976 times)

Finja

  • Gast
TVÖD - Zulage ohne ALG II
« am: 01.09.2020 13:26 »
Hallo zusammen,

ich habe im August 2019 meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer kleinen Kommune in Niedersachsen abgeschlossen. Im Dezember 2019 ist meine Kollegin in Mutterschutz und ich habe seither ihre Tätigkeiten übernommen. Ich soll diese bis März 2021 übernehmen. Normalerweise bin ich in EG 7 Stufe 2 - die neue Stelle, also mit den neuen vorübergehenden Tätigkeiten wurde nach E9c bewertet. Nun prüft seitdem die Personalabteilung ob ich einen Anspruch auf diese 9c habe, da ich keinen ALG II habe und diesen in den nächsten Jahren auch nicht machen werde. Ich bekomme nun die Zulage nach 9a, da mir gesagt wurde, 9c geht ohne den ALG II auf keinen fall. Nun meine Frage, besteht überhaupt noch die Chance, dass ich die Zulage nach 9c erhalte, so wie die Stelle für mich auch bewertet worden ist oder soll ich mich mit der 9a zufrieden geben? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Spid

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #1 am: 01.09.2020 13:32 »

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #2 am: 01.09.2020 13:42 »
ok, dankeschön.

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #3 am: 01.09.2020 13:52 »
"ALG II" ist hier sehr verwirrend - vermutlich ist der AL II gemeint?  8)

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #4 am: 01.09.2020 13:54 »
Ja. :-)

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #5 am: 01.09.2020 13:55 »
Habe mir Thread durchgelesen, danke für den Link.
Allerdings habe ich dann noch eine Frage.

In dem anderen Fall war es ja der Fall, dass die E10 auf der Stelle an sich basierte, die er vertreten solle. Ich habe ja eine ganz neue Arbeitsplatzbeschreibung erhalten inklusive der vorrübergehenden Tätigkeiten und daraus hat sich die E9c ergeben. Der Personalrat war schon an der Sache dran, da er die Lage natürlich so befunden hat, dass wenn man mir die Stelle gibt für ein Jahr, weil es die einfachste Lösung für alle ist, dann solle man mich auch so bezahlen wie es die neue Bewertung auch ergeben hat. Nur die Personalabteilung sieht das eben etwas anders und sagt durch die Blume, dann hätten vorher andere aufpassen sollen, wem man die Stelle gibt. Ich bin mir sicher, dass hier keiner mit einer 9c gerechnet hat, da drückt meiner Meinung nach der Schuh. Aber dann bleibt meine Hoffnung wohl verloren.

Spid

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #6 am: 01.09.2020 14:03 »
Meine Ausführungen zur Zulage gelten unverändert auch für Deinen Fall.

Finja

  • Gast
Antw:TVÖD - Zulage ohne ALG II
« Antwort #7 am: 01.09.2020 14:04 »
Ok, danke für die Antworten.