Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

TVÖD - Zulage ohne ALG II

(1/2) > >>

Finja:
Hallo zusammen,

ich habe im August 2019 meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in einer kleinen Kommune in Niedersachsen abgeschlossen. Im Dezember 2019 ist meine Kollegin in Mutterschutz und ich habe seither ihre Tätigkeiten übernommen. Ich soll diese bis März 2021 übernehmen. Normalerweise bin ich in EG 7 Stufe 2 - die neue Stelle, also mit den neuen vorübergehenden Tätigkeiten wurde nach E9c bewertet. Nun prüft seitdem die Personalabteilung ob ich einen Anspruch auf diese 9c habe, da ich keinen ALG II habe und diesen in den nächsten Jahren auch nicht machen werde. Ich bekomme nun die Zulage nach 9a, da mir gesagt wurde, 9c geht ohne den ALG II auf keinen fall. Nun meine Frage, besteht überhaupt noch die Chance, dass ich die Zulage nach 9c erhalte, so wie die Stelle für mich auch bewertet worden ist oder soll ich mich mit der 9a zufrieden geben? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Spid:
Ich empfehle die Lektüre dieses Threads: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114428.0.html

Finja:
ok, dankeschön.

RsQ:
"ALG II" ist hier sehr verwirrend - vermutlich ist der AL II gemeint?  8)

Finja:
Ja. :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version