Autor Thema: Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?  (Read 7690 times)

MH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #15 am: 09.03.2021 20:37 »
Und wo ist da der Bezug zum TVÖD?

Gibt es keinen. Die Stellenausschreibung scheint hier falsch in der Tarifangabe zu sein...

MH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #16 am: 09.03.2021 20:38 »
Es geht um Telefonserviceberater für den Bereich SGB II. Arbeitgeber ist die Agentur für Arbeit.

Ja, dann wäre es die Eingruppierung im TEV  (+ evtl. FS1)

GoethesGartenhaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #17 am: 09.03.2021 21:02 »
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.

MH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #18 am: 09.03.2021 21:19 »
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein.

Wie meinen Sie das? Der Tarifvetrag ist der TV-BA.
Ich nehme an, dass da fehlerhaft TVöD steht, da sich der TV-BA bei den Tarifverhandlungen nach den Ergebnissen des TVöD richtet..... Das ist alles... :), aber dennoch falsch und irreführend...

GoethesGartenhaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #19 am: 09.03.2021 21:37 »
Könnte es nicht doch richtig und TVöD VKA sein? Ich bin dann zwar bei der Agentur für Arbeit angestellt, telefoniere aber im Bereich SGB II.

Spid

  • Gast
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #20 am: 09.03.2021 21:52 »
Im TVÖD gibt es weder TE V noch A7.

Schokobon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #21 am: 09.03.2021 21:54 »
Es ist unmöglich bei der BA angestellt aber nach dem TVÖD bezahlt zu sein.

Der SGB II Bereich ist - in der Regel (Ausnahme: Optionskommunen) - als gemeinsame Einrichtung aus kommunalem Träger (TVÖD) und BA (TV-BA) organisiert. Beide Träger können Beamte halten. Angestellte werden nach dem jeweiligen TV bezahlt.
Das Servicecenter ist mWn aber ein reines BA-Konstrukt, das für den SGB II Bereich die Dienstleistung "Servicecenter" erbringt. Entsprechend sollten alle dort tätigen Tarifbeschäftigten der BA und damit dem TV-BA zugeordnet sein.
Daher würde ich auch meinen, dass die Stellenausschreibung dahingehend falsch ist.

Vielleicht hat sich da jemand einfach verklickt oder das Stellenportal hatte keinen TV-BA zur Auswahl

GoethesGartenhaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Welcher TV versteckt sich hinter TE V (A7)?
« Antwort #22 am: 09.03.2021 22:04 »
Danke für die Ausführungen Schokobon. Nun bin ich voll und ganz im Bilde. Vorher war ich doch noch sehr verwirrt.