Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona - Homeoffice
Warumdendas:
OK. Ich propergierte ebenso den Schutz der Fußgänger in Straßenverkehr. Ist es auch deren Problem wenn Rücksichtslose Autofahrer auf den Straßen sind?
Allerdings stimme ich dir auch insofern zu das die Risikogruppe derer die an Covid19 sterben noch immer von über 80jährigen mit Vorerkrankungen angeführt werden. Die meisten von denen können durch die Rücksicht die BAT propagiert nicht geschützt werden da sie nicht mehr Berufstätig sind und ein Home-Office keinen zusätzlichen Schutz bietet. Die Art und Weise wie Covid19 Patienten sterben gönne ich trotz allem niemandem.
Die Erfahrung wie es sich anfühlt hingegen gönne ich jedem der die Pandemie verleugnet.
BAT:
--- Zitat von: Warumdendas am 04.09.2020 15:59 ---
Was macht ihr wenn ein Mitglied der Nichtrisikogruppe ein Mitglied der Nichtrisikogruppe ansteckt und der dann einen schweren Verlauf nimmt? Ist das Leben an sich nicht auch ohne Corona voller Risiken. Lassen die Autofahrer ihre Fahrzeuge stehen um die Fußgänger zu schützen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dafür jeden und ganz besonders die Risikogruppe zu schützen.
Der Autofahrer lässt seinen Wagen nicht stehe. Nein. Er fährt vorsichtig und achtet auf schwächere (Risikogruppe) Verkehrsteilnehmer. Was hindert euch einen MNS oder FS zu tragen?
--- End quote ---
Ich wollte nur eine Einwendung zur Thematik machen, daß die "Risikogruppe" nicht das Thema ist - die wollen oft gar nicht geschützt werden, ähnlich wie die Leute im Altersheim. Vielmehr habe ich die Erfahrung gemacht, daß eher die Nichtrisikogruppen das auslösenden Moment sind. Und gilt ebenso wie in Schulen oder Flugzeug der gleiche Unfug: die Flächeninfektion ist noch da. Da kann man lüften wie man will.
Ich mache mich mit den Schutzmaßnahmen nicht gemein, bin da eher Schwede. Aber ich anerkenne das aufgewühlte Volk.
Ansonsten sind die Mitarbeiter in den meisten Fällen einfach zeitlich zu separieren, das wollten die meisten in Schule, Kindergarten und der Arbeit halt nicht.
Spid:
--- Zitat von: Warumdendas am 04.09.2020 17:01 ---OK. Ich propergierte ebenso den Schutz der Fußgänger in Straßenverkehr. Ist es auch deren Problem wenn Rücksichtslose Autofahrer auf den Straßen sind?
Allerdings stimme ich dir auch insofern zu das die Risikogruppe derer die an Covid19 sterben noch immer von über 80jährigen mit Vorerkrankungen angeführt werden. Die meisten von denen können durch die Rücksicht die BAT propagiert nicht geschützt werden da sie nicht mehr Berufstätig sind und ein Home-Office keinen zusätzlichen Schutz bietet. Die Art und Weise wie Covid19 Patienten sterben gönne ich trotz allem niemandem.
Die Erfahrung wie es sich anfühlt hingegen gönne ich jedem der die Pandemie verleugnet.
--- End quote ---
Selbstverständlich ist das deren Problem, schließlich steigert das zumindest statistisch ihre Chance im Straßenverkehr zu sterben.
Warumdendas:
Dann sollten wir endlich Waffen legalisieren. Der Stärkere kann sich den Weg zum Toilettenpapier Freischießen. Keine Rücksicht auf die Schwachen!! 8)
BAT:
--- Zitat von: Warumdendas am 04.09.2020 17:14 ---Dann sollten wir endlich Waffen legalisieren. Der Stärkere kann sich den Weg zum Toilettenpapier Freischießen. Keine Rücksicht auf die Schwachen!! 8)
--- End quote ---
Aus diesem Grunde habe ich weder dieses noch was Anderes gehortet. ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version