Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Vergabestelle

<< < (6/6)

Spid:
Jürgen Treber.

Summa summarum:
So, ich habe mal eine Arbeitsplatzbeschreibung (wesentliche Tätigkeiten) gefasst. Vielleicht ist es nun einfacher einzugruppieren.

1) 5%
- eigenständige Prüfung von Zuwendungsbescheiden auf vergaberechtliche Vorgaben und Kontrolle der Einhaltung der entsprechenden Fördermittelrichtlinien
2) 10%
- eigenständige Planung, Koordinierung, Erstellung und Prüfung von Terminketten
- Festlegen und Entscheiden der Vergabeart (Wahl der Vergabeart, Anzeige beabsichtigter Ausschreibung, sofern erforderlich)
- eigenständige Kostenkontrolle (Haushalt; monetäres Beschaffungsvolumen)
3) 30 %
- eigenständiges Erstellen von Leistungsverzeichnissen mit vertragsrechtlichen Inhalten & Anforderungen an die Bieter
- eigenständige Planung des Ausschreibungsumfanges
- eigenständiges Erstellen der Verdingungsunterlagen
- eigenständiges Erstellen von Bekanntmachungen im e-Vergabeprotal
4) 20%
- eigenständige Prüfung der Leistungsbeschreibung mit Leistungsverzeichnis aller Leistungen nach GWB, VgV, VOL, VOB, UVgO, die von den Fachämtern erarbeitet und übergeben worden sind
- Rücksprache mit den Fachämtern, Prüfung der Losaufteilung, Beachtung des Fördermittelrechts
5) 10%
- Führen der Angebotsphasen
- Überwachung und Dokumentation von Teilnehmeranträgen, Anonymisierung von Teilnehmer-/Bieteranfragen zur Weiterleitung an Bearbeiter/IB, Verteilung der Beantwortung an Teilnehmer
- eigenständige Bearbeitung von eingereichten Beanstandungen und Rüge;
- eigenständige Vorbereitung, Leitung und Durchführung der Submission, Verhandlungsleitung, Kennzeichnung der Angebote
6) 5%
- Führung und Protokollierung von Bietergesprächen, Nachverhandlungsverfahren
- eigenständiges Erstellen des Vergabevorschlages für die politischen Gremien
- Entscheidung über Aufhebung von Vergabeverfahren
- eigenständiges Erstellen der Beschlussvorlage
- Bekanntmachung der Zuschläge gemäß LVG LSA, VOB, VOL, VgV, UVgO, GWB
7) 20%
- eigenständige Durchführung der vierstufige Auswertung der Angebote; Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (Entscheidung des wirtschaftlichsten Bieters)
- eigenständige Erstellung und Prüfung von Vergabeempfehlungen
- Entscheidung über Aufhebung der Vergabeverfahren,
- eigenständiges Anlegen von Beschlüssen
- eigenständiges Erstellen der Absage- und Zuschlagsschreiben bzw. Verträge
- eigenständiges Dokumentation Erstellung der Vergabeakte
- eigenständige Erstellen der Vergabedatendank
- eigenständiges Verwalten der Vergabedatenbank

Danke vorab für eure Antworten hierzu.

Kaiser80:
besonders verantwortungsvolle Tätigkeit sehe ich (sofern "wir"   1-7 als jeweils separaten AV ansehen)  bei 3) + 7), was aber durchaus diskutabel ist, und mit viel Wohlwollen bei 5)(Rügen etc.). Gründliche, umfassende Fachkenntnisse und selbstständige Leistungen liegen in der Gesamtschau sicher >50% vor. Also ich leg mich mal fest 9b oder 9c

Meteor:
In Ludwigsburg wird aktuell ein Sachbearbeiter für die Vergabestelle gesucht, mit folgender Stellenbeschreibung:

Durchführung rechtskonformer Vergabeverfahren (national und europaweit) von Lieferung- und Dienstleistungen sowie freiberuflichen Leistungen

Beratung der Fachbereiche im Vorfeld von anstehenden Vergabeverfahren zu vergaberechtlichen Fragen, zur Durchführung von Vergabeverfahren und zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen einschließlich Wertungskriterien, Vertragsbedingungen usw.

Klärung und Aufbereitung von Neuentwicklungen von vergaberechtlichen Einzelfragen und Beobachtung der allgemeinen Rechtsweiterentwicklung im Vergaberecht

Mitwirkung bei der Durchsetzung gesamtstädtischer Ziele im Vergabewesen (Nachhaltigkeitsziele, Haushaltsgrundsätze, usw.)

Entwicklung von Handlungsstrategien und Rahmenbedingungen zur Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Vergabeverfahren

Diese Stelle ist mit E11 TVöD ausgeschrieben... das entspricht etwa meinem Aufgabenprofil, nur das bei mir noch VOB-Ausschreibungen hinzukommen und ich bin nur auf einer E10 TVöD #littledepressednow :(

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version