Autor Thema: Kündigungsfrist?  (Read 1463 times)

Atti1625

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Kündigungsfrist?
« am: 05.09.2020 04:14 »
Ich werde momentan nach TV-L 9b Stufe 6 bezahlt. Ich arbeite mit einer Festanstellung seit 9 Jahren an einer Schule.
Wenn ich an einer neuen Schule ( neuer Träger) eine Stelle mit einer Eingruppierung in TV-L 10 angeboten bekomme, habe ich dann so eine Art Sonderkündigungsrecht, da sich mein Verdienst dann verbessert?
Oder gilt da auch die normale Kündigungsfrist?

Die Schulen sind beides Schulen in privater Trägerschaft.

Ist es möglich, dass ich an der neuen Schule dann in TV-L 10 Stufe 6 komme oder ist es dann TV-L 10 Stufe 5?

Ich freue mich auf Antwort!

Spid

  • Gast
Antw:Kündigungsfrist?
« Antwort #1 am: 05.09.2020 07:46 »
Nein.

Ja.

Möglich, Anspruch besteht jedoch lediglich auf Stufe 1.

Atti1625

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Kündigungsfrist?
« Antwort #2 am: 05.09.2020 08:18 »
Ich hätte gedacht, dass ich bei einer Höhergruppierung mindestens 180€ mehr bekommen müsste, als ich jetzt habe.
Oder gilt das nur beim selben Arbeitgeber?

Dann wäre die Einstufung in Stufe 6 also Verhandlungssache?

Spid

  • Gast
Antw:Kündigungsfrist?
« Antwort #3 am: 05.09.2020 08:36 »
Es handelt sich nicht um eine Höhergruppierung, es ist eine Einstellung. Die Stufe ist zwischen den Arbeitsvertragsparteien verhandelbar.