Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Jahressonderzahlung

<< < (6/11) > >>

systerz:

--- Zitat von: Spid am 04.10.2020 12:23 ---Also war Deine Entgegnung schlicht ungeeignet.

--- End quote ---
Es ging mir um den Satz : "warum sind alle so scharf auf die JSZ...." also ich bin "scharf" darauf.....natürlich wäre eine Umlegung auf den Monat vermutlich besser, da es aber nicht so ist, kann man daran nichts ändern.

Spid:
Du hast aber die gesamte Ausführung von @Saggse zitiert und nicht die - von Dir offenkundig nicht als solche erkannte - rhetorische Frage, die den ersten Teil seines beitrags ausmachte. Zudem lassen sich tarifliche Regelungen sehr wohl ändern.

systerz:

--- Zitat von: Spid am 04.10.2020 12:31 ---Zudem lassen sich tarifliche Regelungen sehr wohl ändern.

--- End quote ---
Das ist richtig...aber in diesem Punkt sehr unwahrscheinlich. Die AG werden in einem Tarifstreit eher daran interessiert sein, die JSZ auf ein viel geringeres Niveau abzusenken, oder besser ganz abzuschaffen...dies wird m.E. zukünftig bzw. in den nächsten Tarifverhandlungen der Fall sein.

Spid:
Da die JSZ für die AG vorteilhaft ist, sehe ich nicht, daß sie darauf dringen würden, sie abzuschaffen.

systerz:
Ich schon, spart Kosten...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version