Autor Thema: Hintergrund BAT zu TVL / TVöD  (Read 3892 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,671
Antw:Hintergrund BAT zu TVL / TVöD
« Antwort #15 am: 01.10.2020 17:35 »

Auch zu hat Zeiten fiel man eine Altersstufe runter bei höhergruppierung.

Was besser war? Es gab 13,5 Gehälter (ein volles im.winter, ein halbes im.sommer), 2 freistellungstage und die gehaltstabelle war höher.

Zudem eine 38,5 Stunden - Woche.

Aber Altersstufe war Altersstufe. Man war in BAT VII 28 Jahre und in BAT 5 c 28 Jahre. Mir ist keine "Rückstufung in Erinnerung".

Zudem - heute noch als Bestandsschutz da - Krankengeldzuschuss verlängert, eingeschränkter Beihilfeanspruch - andere Berechnung von Jubiläen und - allerdings gesetzlicherseits sowie betriebsintern - mehr Feiertage. Silvester und Heiligabend waren zudem nie zu arbeiten.