Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Anonyme interne Bewerbung / Dienstweg
bieneMaja:
Ich möchte mich auf eine interne Stelle in einem anderen Bereich bewerben. Allerdings fürchte ich schwerste Repressialien durch Vorgesetzte und nächsthöhere Vorgesetzte, sollten sie zu früh davon erfahren. Gibt es im Bund die Möglichkeit sich vorläufig anonymisiert zu bewerben?
Asperatus:
Den Modus des Bewerbungsverfahrens legt die jeweilige Behörde unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (gesetzlich, Bestimmungen innerhalb des Geschäftsbereichs usw.) fest. Ich würde bei der Bewerbung die Stelle, an die die Bewerbung zu richten ist, um verstärkte Diskretion - insbesondere gegenüber deinem jetzigen Bereich - bitten. Die Möglichkeit einer anonymen Bewerbung, wenn sie nicht für die Besetzung dieser konkreten internen Stelle vorgeschrieben ist, sehe ich nicht. Jeder Mitarbeiter hat grundsätzlich das Recht, sich anderweitig zu bewerben. Da sollten Vorgesetzte mit umgehen können.
Max:
Du solltest von Anfang an mit offenen Karten spielen, da viele Chefs nur ungern (heimlich eingefädelt) Personal von den Kollegen stehlen.
was_guckst_du:
...Bewerbung am Besten mit dem Arzt seines Vertrauens absprechen... ::)
Mayday:
--- Zitat von: bieneMaja am 12.09.2020 12:26 ---Ich möchte mich auf eine interne Stelle in einem anderen Bereich bewerben. Allerdings fürchte ich schwerste Repressialien durch Vorgesetzte und nächsthöhere Vorgesetzte, sollten sie zu früh davon erfahren. Gibt es im Bund die Möglichkeit sich vorläufig anonymisiert zu bewerben?
--- End quote ---
Mit welchen "schwersten Repressalien" musst du denn bei einer Bewerbung konkret rechnen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version