offene Foren > TV-L und TV-H

Berechnung Jahresurlaub bei Elternzeit

<< < (2/2)

MCB:
Verstehe ich das richtig: ich habe Elternzeit bis zum 27.06.2021 und bekäme somit für den kompletten Monat Juni die Urlaubstage gutgeschrieben?  :o Also hätte ich nächstes Jahr nicht 15 Urlaubstage (mit denen ich gerechnet habe), sondern 17,5 also 18 Urlaubstage?

Texter:
Ja. Wenn der AG nicht gekürzt hat, bekommst du sogar 30.

Fireball84:

--- Zitat von: RisikoNRW am 14.09.2020 19:07 ---Weil der Urlaub nur für ganze Kalendermonate gekürzt wird.

Wenn du Mitte Monat 1 bis Mitte Monat 2 und Mitte Monat 3 bis Mitte Monat 4 Elternzeit nimmst, warst du in allen Monaten mindestens einen Tag nicht in Elternzeit und damit steht dir der volle Urlaub zu.

Ich persönlich halte davon nichts, hatte bei zwei Monaten Elternzeit (am Stück) auch mit 5 Tagen Abzug gerechnet (was ich nur richtig finde), es wurden aber nur 2 Tage abgezogen. Schlagen lasse ich mich nicht, wenn ich drei Tage mehr Urlaub habe, als geplant.

--- End quote ---
Ja, aber warum gibt es Abzüge beim Elterngeld? Darauf bezog sich meine Nachfrage. Das mit den Urlaubstagen ist mir bekannt.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version