Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Verbeamtung, Höhe PKV
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 16.09.2020 17:04 ---
Extrembeispiel sind die reinen Privatärzte ohne Kassenzulassung, da gibt es dann überhaupt gar keine Probleme mit Wartezeiten usw.
--- End quote ---
Richtig, und da werden auch mal Untersuchungen abgerechnet, die nie stattgefunden haben. ::) ;D :o
2strong:
Ob das ggü. der GKV nicht ebenfalls stattfindet, kann der Patient nicht nachvollziehen.
Feidl:
Ist meiner Meinung nach ein Vorteil des PKV-Systems, als Patient erfährt man mehr, was eigentlich abgerechnet wird und wieviel das kostet. Kann da dann auch Einfluss nehmen, wenn da was auftaucht, was gar nicht passiert ist. Nachteil ist halt, dass man die Arbeit mit den Rechnungen einreichen hat und evt. vorstrecken muss.
--- Zitat von: 2strong am 17.09.2020 03:58 ---In der PKV kommst Du Dir natürlich mitunter auch vor wie ne Melkkuh. Gehst für ne Auffrischimpfung zum Arzt und er quatscht Dir gleich ein großes Blutbild ans Ohr.
--- End quote ---
Hatte ich auch schon andersrum. Da hatte ich wegen was Sorge und nach ersten kleinen Blutuntersuchung hat er gesagt: Sie sind Privatpatient, ich kann bei Ihnen alles untersuchen, was sie wollen, aber ich sehe keinen Anlass dafür.
BATKFMaui:
--- Zitat von: 2strong am 17.09.2020 03:58 ---In der PKV kommst Du Dir natürlich mitunter auch vor wie ne Melkkuh. Gehst für ne Auffrischimpfung zum Arzt und er quatscht Dir gleich ein großes Blutbild ans Ohr. Klar, die 590 € (einschl. Impfung) zahle ich ja im Ergebnis nicht selbst, aber unnötig kostentreibend wirkt es schon. So auch vor Jahren mal ein Hautarzt (reine Privatpraxis, die auch Samstags Termine vergab), der mir ein Muttermal (2 mm²) entfernte und mich binnen zwei Wochen 5x (!) zum "Verbandwechsel" einstellen wollte (à 40€). Lächerlich war das.
--- End quote ---
Verbandswechsel bedeutet fachmännische Betrachtung des Heilverlaufes; und ggf. zeitnahes Eingreifen.
Wenn Sie das Honorar ( Praxisumsatzkosten) als lächerlich erleben, stellen Sie doch die Leistungserbringung anderer Banchen dagegen.
Mir fällt z.B. ein: Air brush einer Motorhaube; Befestigung eines Spoilers; Ol-Wechsel; ....
oder: Beantragung eines Ausweises, .....
AndreasG:
--- Zitat von: BATKFMaui am 18.09.2020 14:05 ---
--- End quote ---
Verbandswechsel bedeutet fachmännische Betrachtung des Heilverlaufes; und ggf. zeitnahes Eingreifen.
[/quote]
Es geht ja hauptsächlich darum dass bei Privatpatienten sehr gerne viel gemacht wird.
Wie hier - 5 Verbandswechsel in 14 Tagen.
Bei der Entfernung eines Muttermals.
Kenne ich auch. Entfernt und nach 2 Wochen wurden die Fäden gezogen. Kein Verbandswechsel.
Gesetzlich versichert.
Entweder es ist medizinisch indiziert - dann sollte das natürlich auch gemacht werden. Auch bei GKV Versicherten.
Oder es ist medizinisch nicht indiziert. Dann reden wir über Abrechnungsbetrug.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version