Autor Thema: Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV  (Read 24590 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV
« Antwort #15 am: 15.09.2020 09:25 »
Beamtin - Mitte 50 - kriegt nach jedem Arztbesuch die Krise weil der Doktor Zeug abrechnet, welches die PKV nicht erstattet. Vorleisten muss sie natürlich trotzdem. Die PKV erstattet nicht alles. Sie muss sich mit dem Arzt - oder besser gesagt seiner Abrechnungstante rumärgern.
Kenne mich nicht aus, da TB. Aber es soll Ärzte geben, die die Abrechnungsmodalitäten nicht ganz begriffen haben was dann zu unschönen Scherereien führen kann.

Na das lässt sich ja ganz einfach heilen, wenn man nicht in Vorleistung geht PKV ist ja sehr schnell bei der Abrechnung. LVM z.B. innerhalb von 1 Tag bei unkomplizierten Fällen.

Dr Bruce Banner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV
« Antwort #16 am: 15.09.2020 13:10 »
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und unkomplizierten Empfehlungen, daher erstmal ein Lob an das Forum hier. In einem anderen Forum hat man meinen thread direkt geschlossen....

Ich habe jetzt mal eine Kollegin gefragt, ob ihr Mann mir mal was zusammenstellen kann. Der ist freier Versicherungsmakler. Danach vergleiche ich mal und entscheide dann, ob ich in der GKV bleibe. Im Moment erscheint mir die GKV die bessere Lösung zu sein. Aber vor dem Hintergund, dass ich in 3 Jahren meinen Aufstieg machen will und dann irgendwann mal dementsprechend anteilig mehr GKV zahlen würde, wenn ich mal A11 oder mehr habe, würde die PKV schon mehr Sinn machen.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,466
Antw:Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV
« Antwort #17 am: 15.09.2020 13:49 »
..wobei Versicherungsmakler immer nur die Versicherungen empfehlen, bei denen sie auch Provisionen erhalten...so wird z.B. die Debeka in der Liste fehlen... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"