Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Hilfe bei der Entscheidungsfindung PKV / GKV

<< < (14/16) > >>

Ozymandias:
Vor allem dieses Stammtischgerede im Sinne von "PKV wird im Alter teurer" ist bei Beamten nicht zutreffend, die wird im Alter günstiger, da in der Regel nur noch 30% zu zahlen sind.

2strong:
Das kommt noch hinzu. Sie wird ja auch bei allen anderen nicht teurer. Es ist ab Rentenbezug aber zusätzlich der vorhergehende AG-Anteil zu übernehmen.

YourBunnyWrote:

--- Zitat von: Dr Bruce Banner am 22.09.2020 13:54 ---So liebe Leute, ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen tollen Beiträge, die mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben. Ich werde zum 01.12. in die PKV wechseln und denke, dass ich mit meinem Tarif ein gutes Preis-Leistungsverhältnis habe.

--- End quote ---

Für welche hast du dich entschieden? Welcher Ergänzungstarif?

WasDennNun:

--- Zitat von: Euphyll am 18.10.2020 17:25 ---Bleib in der GKV. In der PKV erlebt man derzeit Preisexplosionen aufgrund Corona und Spahn'scher Politik wie mehr Geld für alle im Gesundheitssektor etc. pp. Bleib in der GKV und werde Angestellter, damit man endlich den hälftigen Anspruch bekommt. Beamte sind übrigens entlassbar. Diese Gerüchte, sie seien unkündbar sind falsch. Daher schwinden die "Vorteile" dahin.

--- End quote ---
Oha, habe gerade nach 3 Jahren eine 3,5% Erhöhung bekommen, krass, damit liege ich ja niedriger gegenüber der GKV Preiserhöhungen durch Lohnsteigerungen.

Euphyll:
Dieser Moment, wo die PKV-Jünger das Ganze schön reden und die Erhöhungen Jahr für Jahr mit den so saftigen Steigerungen in der GKV vergleichen (dann auf ein mal sind Vergleiche zwischen GKV und PKV statthaft  - haha). Natürlich stets in der Annahme, dass der Betroffene einen Verdienst um die Beitragsbemessungsgrenze (4.687,50) herum hat. Diese PKV-Marketing-Sache wirkt nicht bei jedem: "Die BBG-Grenze steigt ja schließlich um 200-300 Euro. Schaut her: Wir als PKV liegen deutlich drunter!."

Ich bleibe dabei, dass der RE-Zins weiter sinken wird und die PKV ebenso wie die Lebensversicherung bei derzeitiger EU-Zinslage keine gute Zukunft hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version