Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Neues Ausweisdokument IMMER neues Passbild?

<< < (2/2)

was_guckst_du:

--- Zitat von: Lydia am 18.09.2020 19:19 ---Dankeschön!

Dann ist also diese Pauschalisierung, dass man ein Passbild nicht mehr nehmen kann, weil es in einem alten Ausweis war, generell nicht korrekt, sondern es kommt vielmehr auf das Alter des alten Dokuments an.

--- End quote ---

...und leider auch manchmal auf die Laune der bearbeitenden Person...bei Ermessensentscheidungen spielt oft auch Sympathie eine Rolle..

Lydia:

--- Zitat von: was_guckst_du am 21.09.2020 10:32 ---
--- Zitat von: Lydia am 18.09.2020 19:19 ---Dankeschön!

Dann ist also diese Pauschalisierung, dass man ein Passbild nicht mehr nehmen kann, weil es in einem alten Ausweis war, generell nicht korrekt, sondern es kommt vielmehr auf das Alter des alten Dokuments an.

--- End quote ---

...und leider auch manchmal auf die Laune der bearbeitenden Person...bei Ermessensentscheidungen spielt oft auch Sympathie eine Rolle..

--- End quote ---

Aber entweder es geht GENERELL nicht, dass man ein Passbild, das bereits in einem alten Ausweis war, nochmal für einen neuen Ausweis benutzt, unabhänig vom Alter des Ausweises, oder man sollte oder muss es schriftlich genau fixieren. Inzwischen habe ich gelesen, dass die Behörde auf der sicheren Seite ist, Passbilder abzulehnen, die älter als ein Jahr sind. Wenn man das weiß, dann sagt man halt, dass das Passbild erst 5 Monate alt ist. Wer will das kontrollieren?

Und was ist, wenn mir der alte Perso nach Antragsstellung doch noch abhanden kommen sollte, dsnn muss ich ja noch einen neuen Personalausweis beantragen, dann aber mit einem neuen Passbild.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version