Autor Thema: Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt  (Read 5939 times)

Nat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« am: 21.09.2020 11:22 »
Hallo ich arbeite als Erziehern und wuerde gerne wissen, ob mir Krankengeld, Urlaubsgeld und 13tes Gehalt zusteht, wenn ich lange krank bin. In meinemFall fast 78 Wochen. Arbeitgeber hat am Anfang was gezahlt und jetzt eine zeitlang nicht mehr.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,374
Antw:Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« Antwort #1 am: 21.09.2020 11:25 »
Es gibt außer im TV-V und TV-Autobahn kein 13. Gehalt.

Da du mittlerweile Krankengeld beziehst, dürfte dir keine Jahressonderzahlung zustehen.

Nat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« Antwort #2 am: 22.09.2020 10:29 »
Ich bekomme immer 13tes Gehalt. Nur jetzt waehrend des Krankenescheins war ich nicht sicher. Auch Sonderzahlungen habe ich erhalten, aber nach paar Monaten haben sie aufgehört zu zahlen. Bitte antworten wenn man tatsächlich sich auskennt.

Lars73

  • Gast
Antw:Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« Antwort #3 am: 22.09.2020 10:32 »
Welcher Tarifvertrag?
Wie lange beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt?

Nach längere Arbeitsunfähigkeit fallen Ansprüche weg.

stefan77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« Antwort #4 am: 22.09.2020 12:19 »
Häufig wird bis zur 39. KW ein Krankengeldzuschuss gezahlt.

Eine Jahressonderzahlung wird im TVöD noch gezahlt für die Monate, in denen noch mindestens ein Anspruch auf Krankengeldzuschuss bestand.


Tatsächlich ist es aber für eine Beantwortung der Frage erst einmal wichtig zu wissen, was für Tarifvertrag angewendet wird.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,374
Antw:Krankengeld, Urlaubsgeld, 13tes Gehalt
« Antwort #5 am: 22.09.2020 20:18 »