Autor Thema: Wen, wann, wie wegen Kündigung ansprechen, aber eigentlich da bleiben wollen?  (Read 1999 times)

h2o

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

aktuell noch Probezeit bei A, befristet wegen Elternzeitvertretung ein Jahr.

Bei B einen unbefristeten Arbeitsvertrag zum 1.11. erhalten.

Jetzt möchte ich die kleine Kommune davon in Kenntnis setzen. So, dass ich eben leider kündigen werde, wenn ich leider nicht bei A auch unbefristet bekomme, wo dann das Gesamtpaket eher passen würde, als bei B.

Ich habe eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Ende eines Monats.

A hat eine Bürgermeisterin, 2 Personaler und ich habe eine Vorgesetzte. Davon waren fset alle beim Vorstellungsgespräch (einer von 2 Personalern).

Wie stelle ich es mit wem von denen am besten an, dass ich eben mitteile, dass ich bei B zum 1.11. anfangen kann, ich kündigen werde oder würde, wenn A mir nicht bitte auch einen unbefristeten Vertrag anbietet? Sollte ich das Gespräch gleich mit allen 3 suchen oder von unten (Vorgesetzte) nach oben (Bürgermeisterin) oder andersrum?

Ich möchte da niemanden aufn Schlips treten, weil ich mich da schon sehr wohlfühle.

Wie würdet ihr das warum wie machen?

Was empfehlt ihr mir bitte?

Dankeschön.

Gruss

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 609
Den direkten Vorgesetzten zuerst, um sich seine Unterstützung zu sichern.

Die Erfolgsaussichten sehe ich aber als gering an.

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
Ich würde mich auch zuerst an den Vorgesetzten wenden und deine aktuelle Lage bzw. deine bei B vorhandenen Möglichkeiten ansprechen. Fall der Wille seitens A da ist, könnte man die Optionen besprechen.

Da du aber wie schon geschrieben eine befristete Stelle für die Elternvertretung hast, sehe ich da auch eher schlechtere Karten und eine unbefristete Stelle ist doch auch was schönes. Vielleicht gefällt es dir bei B ja auch ganz gut.


K

  • Gast
Zitat
Bei B einen unbefristeten Arbeitsvertrag zum 1.11. erhalten.
Ist Arbeitgeber "B"- öffent. Dienst?
Falls ja, wahrscheinlich hat er deine Akte von AG "A" schon damals angefordert.

Spid

  • Gast