Autor Thema: Systemadministrator - welche E? - gem. IKT  (Read 3818 times)

Frankfurter Bub

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Systemadministrator - welche E? - gem. IKT
« am: 23.09.2020 18:19 »
Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes Szenario:

Ich arbeite seit mehreren Jahren in der IT und habe jetzt offiziell die Tätigkeit des Systemadministrators übernommen. In diesem Zusammenhang habe ich einen Antrag auf E10 gem. neuem IKT gestellt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass erst bei der Mittelbehörde angefragt werden muss, ob eine solche Stelle zur Verfügung gestellt wird. Unsere Leitung wusste nichts vom neuen IKT und auch bekannte Behörden nicht.
Es wurde mir versichert, dass durch die Antragsstellung rückwirkend das Geld inklusive der Gruppenzulage gezahlt werde. Ich mache mich schon jetzt auf eine monatelange Wartezeit gefasst.
Nun ist die Frage: Welche Entgeltgruppe ist die richtige? Diese Antwort konnte mir keiner der Verantwortlichen liefern... Aus der EO werde ich auch nicht wirklich schlau. Vergleichbare Stellen werden in der Ausschreibung jedoch mit E10 bewertet.
Bisher werde ich nach E9a bezahlt, da ich nicht studiert habe und in unserem Bereich ohne Studium bisher das die Höchststufe. Durch den IKT wird jetzt glücklicherweise für die Arbeit bezahlt die man leistet...
Hat jemand von Euch schon einen Antrag bewilligt bekommen oder ähnliche Probleme?


Spid

  • Gast
Antw:Systemadministrator - welche E? - gem. IKT
« Antwort #1 am: 23.09.2020 18:26 »
Was soll dieser „neue IKT“ sein? TV-L oder TV-H?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Systemadministrator - welche E? - gem. IKT
« Antwort #2 am: 23.09.2020 18:37 »
Bisher werde ich nach E9a bezahlt, da ich nicht studiert habe und in unserem Bereich ohne Studium bisher das die Höchststufe. Durch den IKT wird jetzt glücklicherweise für die Arbeit bezahlt die man leistet...
Du meinst die neue Entgeltordnung?
Wenn sie schon bei dir gilt, gehe ich davon aus, dass TV-H gilt?