Autor Thema: Corona und Versammlungsstätten  (Read 1720 times)

CaptainHarris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Corona und Versammlungsstätten
« am: 24.09.2020 08:48 »
Guten Morgen zusammen,
so langsam geht es in den Versammlungsstätten wieder los...
z.B. Vereine, die ihre Mitglieder zu Versammlungen nicht in den eigenen Räumen mit "Abstand" unterbringen, mieten unsere Räume, oder Dienstbesprechungen von Firmen, kleine Theateraufführungen von Laienspielern, etc...

Jetzt ist die Frage, da ich schon mehrere Male damit konfrontiert wurde(Bayern):
Wer ist für den sicheren Ablauf der Veranstaltung verantwortlich? (Hygienekonzept, Desinfektionsmittel, Plexiglaswände auf der Bühne und bei der Registrierung und was alles noch so Vorschrift ist)?
-Mieter oder Vermieter?
-Hat der Vermieter eine "Aufsichtspflicht", ob die geltenden Vorschriften eingehalten werden?
-Darf der Vermieter im Falle eines Verstoßes eingreifen? oder muss er das sogar?
...
...
Die Fragenliste könnte ich den ganzen Tag weiter schreiben.
Mit geht es aber um den Grundsatz: "Mieter oder Vermieter?"


Im Netz findet man die tollsten Angebote von sogenannten "Experten", die das vor Ort besichtigen und dann ihren jeweiligen Rat geben... (meiner Meinung nach wollen die nur Geld rausziehen, da mir einige Namen von solchen "Experten" schon bekannt sind)

Ich weiß, dass das hier eventuell das falsche Forum ist, aber hier sind bestimmt ein paar Experten aus anderen kommunalen Versammlungsstäten anwesend und es interessiert bestimmt auch ein paar Mitglieder, die eigene Versammlungsstätten in den Kommunen haben...

viele Grüße und schon mal herzlichen Dank für die Antworten!

Captain

Sjuda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:Corona und Versammlungsstätten
« Antwort #1 am: 24.09.2020 09:00 »
Das Forum ist durchaus passend, nur bei der Wahl des Unterforums lagst du daneben.
Das Thema wäre im Bereich "allgemeine Diskussion "  besser aufgehoben.

Spid

  • Gast
Antw:Corona und Versammlungsstätten
« Antwort #2 am: 24.09.2020 09:06 »
Wer bewußt ein thematisch klar eingegrenztes Unterforum mit themenfremden Müll zuspammt, schickt sicher auch Dickpics an alles in seinem Adressbuch, was sich nach Frau anhört.

CaptainHarris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Corona und Versammlungsstätten
« Antwort #3 am: 24.09.2020 12:03 »
Hallo,
und vielen Dank für die nicht aufschlussreichen Antworten.
Eventuell kann ein Moderator das Thema in die richtige Untergruppe verschieben.
-Dafür schon mal herzlichen Dank-