Autor Thema: Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b  (Read 3135 times)

DocJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,
Da sich mein Arbeitgeber extrem schwer tut richtige Formulierungen zu finden um meine Stelle (derzeit 9a IT) nach 9b zu dotieren erhoffe ich hier Hilfe. Ich suche Formulierungshilfen oder ganze Stellenbeschreibungen für IT.
Infos hier oder per PN
Besten Dank im voraus

Spid

  • Gast
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #1 am: 24.09.2020 18:17 »
Die beste Stellenbeschreibung ist jene, die die auszuübende Tätigkeit beschreibt. Formulierungen ändern indes nichts.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #2 am: 24.09.2020 18:18 »
Was sollen die Auszuübenden Tätigkeiten sein:
Als Sys-DB-,SAP-,XYZ-Adm, Als Programmierer, Als IT-Organisator, Als Mausschubser, Als Systemarchitekt, Als Datenanalyst, Als-???

Kannst ja hier mal reinschauen:
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Behoerden/Beratung/Eingruppierung/Eingruppierung/2018_Definitionen_u_Kommentier_Teil_III.pdf?__blob=publicationFile&v=8

DocJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #3 am: 24.09.2020 18:31 »
Sorry...spezifizieren sollte ich es auch: IT Koordinator für pädagogisch didaktische Netzwerke in Schulen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #4 am: 24.09.2020 19:09 »
Da kann jetzt heißen, dass du Netzwerkkabel und Tastaturen anschließt, den DHCP Server und die Fritzbox einrichtest und los geht es.
Das kann aber auch heißen das du ein Active Directory Server mit 1000 Clients und 10000 User konzipierst und verwaltest in 3 Zeitzonen.

Wenn du uA die strategische Ausrichtung für alle Schulen einer grossen Gemeinde machst, und die Umsetzung (inkl Auswahl, Weisung der Subunternehmer ) koordinierst dann könnte das E13 werden.

Lies dir das Dokument mal durch, schaue dir an welche auszuübenden Tätigkeiten du hast (haben willst) und mach sie inhaltlich fett.


Alternative:
Sage deinem AG du machst den Job für das Entgelt von EG10 und er soll dir doch nur das Geld überweisen.

Lars73

  • Gast
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #5 am: 24.09.2020 19:23 »
Such dir doch einfach eine Stelle die entsprechend deiner Vorstellungen bezahlt wird, wenn der Arbeitgeber unwillig ist dir ein passendes Angebot zu machen.

DocJosh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #6 am: 25.09.2020 07:36 »
Such dir doch einfach eine Stelle die entsprechend deiner Vorstellungen bezahlt wird, wenn der Arbeitgeber unwillig ist dir ein passendes Angebot zu machen.

Wenn mir der Job aber Spaß macht, sich nur Aufgaben durch die Jahre verändert haben und niemand weiß wie man das richtig formuliert, brauch ich nichts Neues zu suchen.

Ich dachte hier eher konstruktive Hilfe zu finden.

superbraz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 307
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #7 am: 25.09.2020 07:38 »

Wenn du uA die strategische Ausrichtung für alle Schulen einer grossen Gemeinde machst, und die Umsetzung (inkl Auswahl, Weisung der Subunternehmer ) koordinierst dann könnte das E13 werden.


kannst du das mal etwas genauer definieren?
wir sind ja gerade bei der Digitalisierung mit Hilfe des Digitalpakts - den Sprung von 10 zu 13 nehm ich gerne mit ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #8 am: 25.09.2020 07:44 »
Ich dachte hier eher konstruktive Hilfe zu finden.

Konstruktiver wird es wenn du das gelesen hast
Kannst ja hier mal reinschauen:
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Behoerden/Beratung/Eingruppierung/Eingruppierung/2018_Definitionen_u_Kommentier_Teil_III.pdf?__blob=publicationFile&v=8
Und wenn du die auszuübenden Tätigkeiten ansatzweise beschreibst.

Alternativ Google halt mal nach Stellenausschreibung in der von dir gewünschten EG
Ich glaube Dataport / ITZ / IT.N könnte dir da Vorlagen geben
Oder bei den Kommunalen Datenverarbeitern

Alternative:
Sage deinem AG du machst den Job für das Entgelt von EG10 und er soll dir doch nur das Geld überweisen.
Denn wieso musst du die Arbeit des Personalers machen? Die können ja wohl gleich gar nichts, obwohl dir die gewünschte EG zahlen wollen? Oder sperren sie sich gegen eine arbeitsmarktgerechter Bezahlung?
« Last Edit: 25.09.2020 07:56 von WasDennNun »

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Suche Stellenbeschreibung IT nach E10 oder E9b
« Antwort #9 am: 25.09.2020 07:46 »

Wenn du uA die strategische Ausrichtung für alle Schulen einer grossen Gemeinde machst, und die Umsetzung (inkl Auswahl, Weisung der Subunternehmer ) koordinierst dann könnte das E13 werden.


kannst du das mal etwas genauer definieren?
wir sind ja gerade bei der Digitalisierung mit Hilfe des Digitalpakts - den Sprung von 10 zu 13 nehm ich gerne mit ;)
Wenn Diplom Informatiker Tätigkeiten benötigt werden, dann ist es halt E13 (oder E12, wenn man das Diplom nicht hat, aber das ist ja monetär wurscht)