Autor Thema: Frage zum Rechner im TV-L KR und TVöD P-Tabelle  (Read 1099 times)

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Hallo,
da ich kein anderes geeignetes Unterforum gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier:

Und zwar ist mir im Gehaltsrechner in der KR-Tabelle (TV-L) und der P-Tabelle (TvöD) vielleicht ein Fehler aufgefallen.

So kommt mit die JSZ dort vergleichsweise hoch vor (~75%) in den höheren EG zwischen 12- 17.

Meines Wissens nach, werden diese aber äquivalent zur "Allgemeinen" Tabelle bezahlt und sollten daher bei ca. 30% liegen.

Unterliege ich da einer Fehlannahme oder handelt es sich in der Tat um einen Fehler?

Spid

  • Gast
Antw:Frage zum Rechner im TV-L KR und TVöD P-Tabelle
« Antwort #1 am: 26.09.2020 16:07 »
Die P-Tabelle des TVÖD geht nur bis P16. Gem. §54 Abs. 3 BT-K bzw. §52 Abs. 4 BT-B beträgt der Bemessungssatz für die JSZ in P9-P16 70,48%. Gem. §20 Abs. 2 TV-L i.V.m. §43 Nr. 9 TV-L beträgt der Bemessungssatz in KR9-KR15 75,31% und in KR16-KR17 47,07%.

Romsen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Frage zum Rechner im TV-L KR und TVöD P-Tabelle
« Antwort #2 am: 26.09.2020 16:29 »
Dann unterlag ich einer Fehlannahme.

Vielen Dank, für die schnelle Aufklärung.