Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NI] Lohnt sich Verbeamtung von EG10 nach A10
2strong:
--- Zitat von: BStromberg am 01.10.2020 10:07 ---Mit 65 Jahren und 3 Monaten gehe ich abschlagfrei in Pension
--- End quote ---
Du müsstest unter den derzeitigen Bedingungen doch (auch) schon mit 63 wg. DU abschlagsfrei Ausscheiden können?! Und ggf. schon mit 61 langsam ausschleichen ;)
BStromberg:
--- Zitat von: 2strong am 01.10.2020 11:25 ---
--- Zitat von: BStromberg am 01.10.2020 10:07 ---Mit 65 Jahren und 3 Monaten gehe ich abschlagfrei in Pension
--- End quote ---
Du müsstest unter den derzeitigen Bedingungen doch (auch) schon mit 63 wg. DU abschlagsfrei Ausscheiden können?! Und ggf. schon mit 61 langsam ausschleichen ;)
--- End quote ---
Na ja... ;)
Nennen wir es mal "Option"... aber eigentlich mache ich mein Tagewerk schon recht gerne und meine Frau ist auch immer happy, wenn ich mal nicht im Homeoffice rumhänge, sondern ein paar Stunden in einem echten Büro bin. Die würde sich endlos freuen, wenn ich frühpensioniert wäre ;D
Feidl:
--- Zitat von: 2strong am 29.09.2020 18:34 ---Ach, das Paket der Verbeamtung geht doch deutlich über das Grundgehalt hinaus: PKV
--- End quote ---
Was ja gerade das Problem ist. Mit pauschaler 50% Beihilfe zur GKV würde es für die Themenerstellerin finanziell deutlich besser aussehen.
Bastel:
Wird beim Brutto-Netto Rechner bei den Beamten eigentlich die jährliche Absetzfähigkeit der PKV (aktuell ca. 1900€?) berücksichtigt? Das dürfte auch ein paar Hunderter ausmachen.
WasDennNun:
Wenn du es richtig einträgst, dann ja.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version