Autor Thema: Feedbackgespräch? (Ab) Wann? Mit wem? Überhaupt?  (Read 1359 times)

wano

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

bin seit ein paar Monaten in einer kleinen Stadt angestellt.

Bisher kannte ich es so, dass mir zumindest mal die direkten Kollegen so nach ein, zwei, drei Monaten schonmal gesagt haben, was läuft und was nicht ... - abhängig vom Schweregrad der Aufgaben und wie lang das Arbeitsverhältnis insgesamt bestehen wird, also ob z. B. befristet für ein Jahr oder unbefristet.

Jetzt höre ich weder was von Kollegen, noch was von der direkten Vorgesetzten. Einzig die Bürgermeisterin hat mir mal gesagt: "Bisher habe ich nur Gutes gehört.". Das würde ich aber auch gerne mal von jemanden hören, damit ich weiß, woran ich bin, muss ich mir Gedanken machen, ob ich die Probezeit überstehe ...

Die direkten Kollegen sind allerdings ein eingeschworenes Team. Da hab ich schonmal vorsichtig angefragt, wie man mich einschätzt, hab aber nur zu hören bekommen, dass das jetzt noch viel zu früh wäre.

Soll ich einfach mal den Vorgesetzten, persönlich oder per Mail, um ein Feedbackgespräch bitten?

Was meint ihr?

Die Stelle ist befristet bis Anfang Q4/21 und ich bin "erst" seit 4,5 Monaten dabei.

Danke Euch.

Viele Grüße

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Feedbackgespräch? (Ab) Wann? Mit wem? Überhaupt?
« Antwort #1 am: 28.09.2020 19:05 »
Hallo,

fragen kostet nichts und in dem Gespräch kannst du ja auch gut vermitteln, dass du dich wohl fühlst etc..

Frag doch einfach mal bei dem direkten Vorgesetzten an, ob ihr darüber reden könnt.

Ich hatte nach drei Monaten Probezeit ein Feedbackgespräch, was sehr interessant und motivierend war.

Nur Mut! :-)

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Antw:Feedbackgespräch? (Ab) Wann? Mit wem? Überhaupt?
« Antwort #2 am: 28.09.2020 19:06 »
Und ob persönlich, per Telefon oder Mail hinsichtlich eines möglichen Gesprächs gefragt wird ist Typsache bzw. liegt an eurem bekannten Arbeitsablauf.

Falke007

  • Gast
Antw:Feedbackgespräch? (Ab) Wann? Mit wem? Überhaupt?
« Antwort #3 am: 29.09.2020 12:50 »
Spricht doch nichts dagegen, dass du einfach mal um ein Gespräch bittest.

Sind alle zufrieden, machst du alles richtig.
Sind sie es nicht, werden sie dir schon sagen, was nicht so gut ist.

Eigentlich kannst du doch mit der Anfrage nur gewinnen - also, nur zu!