Autor Thema: Ich glaube ich wurde Anfang des Jahres falsch eingestuft  (Read 8494 times)

Spid

  • Gast
Antw:Ich glaube ich wurde Anfang des Jahres falsch eingestuft
« Antwort #45 am: 30.09.2020 10:18 »
Das kann sie leicht erreichen, indem sie der Tätigkeitsänderung zum 01.01.20 zustimmt - und ansonsten nicht, was den AG vor größere Probleme stellt als die TE. Die kündigt einfach und läßt sich von einem Bezirksamt desselben AG in S8b/3 einstellen.

Es bedarf keiner Rechtsprechung und es kann eine solche auch noch nicht geben, angesichts der Bestimmung des Zeitpunkts der Überleitung kann man leicht jene zur zeitlichen Abfolge Stufenaufstieg und Höhergruppierung heranziehen - die Rechtslage dazu habe ich bereits dargelegt.

Isie

  • Gast
Antw:Ich glaube ich wurde Anfang des Jahres falsch eingestuft
« Antwort #46 am: 30.09.2020 10:26 »
Na ja, es ist schließlich  nicht die erste tarifliche Überleitung, also kann  diese Situation schon öfter aufgetreten sein. Die Rechtsprechung zur Reihenfolge Stufenaufstieg und Höhergruppierung kenne ich.

Spid

  • Gast
Antw:Ich glaube ich wurde Anfang des Jahres falsch eingestuft
« Antwort #47 am: 30.09.2020 10:38 »
Dann kennst Du ja die Ausführungen zur Vorzeitigkeit des Stufenaufstiegs und Nachzeitigkeit der Höhergruppierung durch die Bestimmung des Ereigniszeitpunkts.

Isie

  • Gast
Antw:Ich glaube ich wurde Anfang des Jahres falsch eingestuft
« Antwort #48 am: 30.09.2020 11:27 »
Wortwörtlich so nicht, aber sinngemäß. Falls die TE die Ausführungen wortwörtlich benötigt, wird sie sich sicherlich melden und vertrauensvoll an dich wenden.