Bewerbungsgespräch

Begonnen von Sn00p, 01.10.2020 20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sn00p

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe mich als Bautechniker beim Bauamt an einer Stadtverwaltung im Kreis Warendorf beworben und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Meine Frage lautet: Mit welchen Fragen muß ich bei folgender Stellenbeschreibung und gewünschten Anforderungen rechnen? Kann mir da einer von euch weiterhelfen und ein paar Tipps geben?

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
• Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung der gemeindlichen Hochbauten einschließlich der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen,
• eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung und Leitung von gemeindeeigenen Hochbauvorhaben und Baumaßnahmen im Bereich Neubau, Erweiterung und Umbau,
• Ansprechpartner von beauftragten Ingenieurbüros und Bauunternehmen,
• Bauüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle, Mängel – und Gewährleistungsverfolgung.

Wir erwarten:
• Eine abgeschlossene Bautechnikerausbildung, Fachrichtung Hochbau oder eine abgeschlossene Meisterausbildung (Bauhauptgewerbe).

Darüber hinaus sollten Sie mitbringen:
• Kenntnisse des Bauvertrags-, Vergabe- und Haushaltsrechts und der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften,
• selbständiges, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln,
• Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft,
• sicherer Umgang mit MS-Office, als auch gängiger AVA-Software,
• sicherer Umgang mit CAD-Software,
Führerschein der Klasse B.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Besitze keinerlei Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen im ÖD.

Gruß sn00p

ike

Insbesondere würde ich hier keine derart eindeutigen Angaben zum Arbeitgeber machen, vor allem dem Namen der Stadt.
Auch die Stellenausschreibung wortwörtlich zu übernehmen, sollte unterlassen werden.