Autor Thema: Bewerbungsgespräch  (Read 1555 times)

Sn00p

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Bewerbungsgespräch
« am: 01.10.2020 20:54 »
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe mich als Bautechniker beim Bauamt an einer Stadtverwaltung im Kreis Warendorf beworben und bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
Meine Frage lautet: Mit welchen Fragen muß ich bei folgender Stellenbeschreibung und gewünschten Anforderungen rechnen? Kann mir da einer von euch weiterhelfen und ein paar Tipps geben?

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
• Eigenverantwortliche Bearbeitung und Betreuung der gemeindlichen Hochbauten einschließlich der haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen,
• eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung und Leitung von gemeindeeigenen Hochbauvorhaben und Baumaßnahmen im Bereich Neubau, Erweiterung und Umbau,
• Ansprechpartner von beauftragten Ingenieurbüros und Bauunternehmen,
• Bauüberwachung, Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle, Mängel – und Gewährleistungsverfolgung.

Wir erwarten:
• Eine abgeschlossene Bautechnikerausbildung, Fachrichtung Hochbau oder eine abgeschlossene Meisterausbildung (Bauhauptgewerbe).

Darüber hinaus sollten Sie mitbringen:
• Kenntnisse des Bauvertrags-, Vergabe- und Haushaltsrechts und der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften,
• selbständiges, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln,
• Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft,
• sicherer Umgang mit MS-Office, als auch gängiger AVA-Software,
• sicherer Umgang mit CAD-Software,
Führerschein der Klasse B.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Besitze keinerlei Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen im ÖD.

Gruß sn00p

ike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
Antw:Bewerbungsgespräch
« Antwort #1 am: 02.10.2020 11:22 »
Insbesondere würde ich hier keine derart eindeutigen Angaben zum Arbeitgeber machen, vor allem dem Namen der Stadt.
Auch die Stellenausschreibung wortwörtlich zu übernehmen, sollte unterlassen werden.