Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Umgangsformen
Spid:
Nein, die Entgeltordnung bezieht sich an der jeweiligen Stelle der Entgeltordnung auf das tarifliche Merkmal, das sie festlegt. So spielt bspw. bei den allg. Tätigkeitsmerkmalen bis zur E9c Verantwortung überhaupt keine Rolle, obwohl sich Tätigkeiten in den darunterliegenden Entgeltgruppen auch erheblich hinsichtlich der Verantwortung unterscheiden, spielt das hinsichtlich der Wertigkeit keine Rolle.
Texter:
Ich habs noch nicht begriffen und muss es für mich anhand eines Beispiels verdeutlichen:
TVöD Teil A II 2
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung, die durch ausdrückliche Anordnung als Leiterin oder Leiter einer IT-Gruppe bestellt sind und denen mindestens
a) zwei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11 oder
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10
durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
Ist damit Leitung oder Führung gemeint?
Spid:
Leitung - steht ja dort.
Texter:
Ein Leiter einer IT-Gruppe ist also, weil er die Arbeitszeiteinteilung und das Abzeichnen von Urlaubsanträgen vornimmt, in die EG 12 eingruppiert.
Wie ist ein Führer einer IT-Gruppe eingruppiert?
Spid:
Du unterschlägst wesentliches. Einerseits führte ich aus:
--- Zitat von: Spid am 05.10.2020 15:51 ---Ein Leiter verteilt Aufgaben und nimmt administrative Funktionen in der Organisation wahr - von Arbeitszeiteinteilung bis hin zum Abzeichnen von Urlaubsanträgen.
--- End quote ---
Und Du selbst hast zitiert:
--- Zitat von: Texter am 06.10.2020 10:20 ---TVöD Teil A II 2
Beschäftigte der Entgeltgruppe 10 mit mindestens dreijähriger praktischer Erfahrung, die durch ausdrückliche Anordnung als Leiterin oder Leiter einer IT-Gruppe bestellt sind und denen mindestens
a) zwei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11 oder
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10
durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
--- End quote ---
Mithin ist doch klar, was der Leiter einer IT-Gruppe ist - und warum.
Inwiefern sollte das Führen einer IT-Gruppe eingruppierungsrelevant sein?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version