Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Bauingenieur
Ing:
Welche Tätigkeiten müssten noch übertragen werden, damit eine E11 erreicht wird?
Spid:
Solche mit besonderen Leistungen im Umfang von mindestens der Hälfte der Tätigkeit. bL können in 6.3 enthalten sein. Der macht aber nicht mindestens die Hälfte der Tätigkeit aus.
Ing:
Ok, diese Erläuterung hilft mir weiter. Ist 6.3 wegen der Thematik Brückenbau höherwertig anzusehen? Könnte durch Verschiebung der % Angaben innerhalb der APB auch eine E12 erreicht werden?
Spid:
Nein, wegen der möglichen bL. bL sind in der PE 2 zu Teil II Abschnitt 3 näher beschrieben. Ich sehe weder besondere Schwierigkeit und Bedeutung noch künstlerische oder Spezialaufgaben für eine E12.
Ing:
Ich hab den Passus in der EGO Teil A, II.
Spezielle Tätigkeitsmerkmale, gefunden, und auch die Unterschiede in der Formulierung zwischen E11 bL und E12 besondere Schwierigkeit und Bedeutung / künstlerische bzw. Spezialaufgaben gesehen. Die Begrifflichkeiten und deren Definition würde ich gerne nachlesen. Die Protokollerklärungen hier, die ja Tätigkeiten aufzeigen, dienen wie ich gesehen habe eher für die Abgrenzung E10 zu E11.
Besonders schwierige und bedeutende Tätigkeiten sind für Vermessungsingenieure in Teil B Besonderer Teil XXIX genauer erläutert. Gibt es so eine Erläuterung auch für Ingenieure, hier Bauingenieure?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version