Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit (> 1 Jahr) als Sachbearbeiter eine Tätigkeit als Teilprojektleitung in einem bedeutenden Projekt unseres Hauses zugeteilt bekommen. Alle übrigen Teilprojektleiter sind ca. 3 - 4 Entgeltgruppen über mir angesiedelt (Sachgebietsleitungen od. Teamleitungen).
Meine Tätigkeitsbeschreibung sieht zwar auch Teilprojektleitungen vor, jedoch in einem sehr viel geringerem Umfang und Ausmaß.
Ausserdem muss ich ca 60 % meiner Zeit für dieses Projekt einsetzen. Auf eine Nachfrage zu dieser Konstellation meiner Eingruppierung habe ich gehört, dass mir diese Aufgaben ja noch gar nicht übertragen worden wären.
Tatsächlich ist mein Name als TPL seit Beginn überall so vermerkt und ich soll sehr wohl die Aufgaben wahrnehmen - nur in der Personalabteilung ist das wohl noch nicht offiziell, da meine Tätigkeitsbeschreibung sich nicht geändert hat.
Wie werden denn an TB "Aufgaben wirklich übertragen"?
Wenn das eine Art formaler Vorgang ist, der mehr braucht als eine Zuweisung durch Vorgesetzte, dann muss ich das doch auch wissen, oder?
Ich habe gelesen, dass man nur Aufgaben machen darf und soll, die auch von der Personalabteilung für die Stelle anerkannt sind und der Eingruppierung entsprechen.
Welche Differenzen bestehen hier zwischen einer faktischen Aufgabenübertragung durch den Arbeitsbereich, den Regelungen bezüglich der Personalabteilung und meiner Eingruppierung?
Was sind die Schritte, die zu prüfen bzw. zu gehen sind, um hier Klarheit zu erhalten?
Für Eure Einschätzung danke ich Euch.
VG, Tinim