Autor Thema: Stufenerhöhung  (Read 3041 times)

Erzieherin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Stufenerhöhung
« am: 06.10.2020 14:14 »
Hallo,
ich arbeite in einer Kinderkrippe und würde eigentlich jetzt hochgestuft werden. Allerdings sieht es in unserer Einrichtung momentan finanziell nicht so gut aus, eine Kollegin wurde gekündigt, die anderen müssen weniger Stunden arbeiten. Ist es möglich, dass ich dann einfach nicht hochgestuft werde?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #1 am: 06.10.2020 14:16 »
Liegt ein Tarifvertrag vor?

Spid

  • Gast
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #2 am: 06.10.2020 14:18 »
Hallo,
ich arbeite in einer Kinderkrippe und würde eigentlich jetzt hochgestuft werden. Allerdings sieht es in unserer Einrichtung momentan finanziell nicht so gut aus, eine Kollegin wurde gekündigt, die anderen müssen weniger Stunden arbeiten. Ist es möglich, dass ich dann einfach nicht hochgestuft werde?

Das Erreichen der nächsten Stufe ist tariflich festgelegt.

Erzieherin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #3 am: 06.10.2020 14:34 »
Heißt das, dass ich eig einen Anspruch darauf habe?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #4 am: 06.10.2020 14:40 »
Wenn ein Tarifvertrag vorliegt, ja.

Spid

  • Gast
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #5 am: 06.10.2020 14:42 »
Die Frage stellt sich in diesem Unterforum doch überhaupt nicht.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #6 am: 06.10.2020 14:44 »
Dann ist die Antwort selbstverständlich JA.

Sozialarbeiter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 624
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #7 am: 06.10.2020 18:16 »
Die Frage stellt sich in diesem Unterforum doch überhaupt nicht.
Wenn man stets davon ausgeht, dass die Fragenden das Forum "korrekt" mit ihren Unterforen nutzen und über ihre eigene Situation Bescheid wissen... Diese Prämisse finde ich etwas gewagt, da die Tatsache, dass man sich hier Rat holt, ja schon zeigt, dass mann nicht über die eigene Situation und Rechte voll informiert und aufgeklärt ist^^
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.

Spid

  • Gast
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #8 am: 06.10.2020 18:34 »
In diesem Unterforum werden Fragestellungen zum TVÖD in der kommunalen Fassung, zum TV-V sowie zu den TV-N behandelt. Falsche Wahl des Unterforums geht zu Lasten des Fragestellers.

Pakart

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Stufenerhöhung
« Antwort #9 am: 06.10.2020 22:40 »
Wir wissen doch, dass es für Spid egal ist, was der TE sagen wollte, solange er es nicht gesagt/geschrieben hat.