Autor Thema: Keine Briefwahlunterlagen trotz Ausweis?  (Read 1198 times)

Ursula

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Keine Briefwahlunterlagen trotz Ausweis?
« am: 08.10.2020 10:07 »
Hallo,

hab grad mit einer etwas unfreundlicheren jungen Dame telefoniert, die mir sagte, dass ich für mich und meinen Ehemann keine Briefwahlunterlagen bekommen würde, selbst wenn ich persönlich erscheinen würde und meinen Personalausweis dabei hätte. Sie verwies mich auf die Wahlbekanntmachung, die am Rathaus aushängt.

Dachte, könnte das aufm Weg schnell erledigen. Wahlbenachrichtigungen liegen zu Hause. Bin unterwegs und sind je einige km hier im Großraumgebiet. Deswegen fahre ich jetzt nicht extra zum Rathaus, um die Wahlbekanntmachung zu lesen.

Ich würde da aber doch zu gerne hinfahren, wenn ich beim persönlichen Erscheinen und mit meinem Personalausweis doch die Briefwahlunterlagen für mich und meinen Ehemann abholen könnte, nur um der Dame das unter die Nase reiben zu können. Aber wo steht das bitte in einem Gesetz oder einer (Ver-)Ordnung?

Geht um eine Direktwahl am 8.11. des Bürgermeisters in Hessen.

Liebsten Dank.

Herzliche Grüße

Pepper2012

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:Keine Briefwahlunterlagen trotz Ausweis?
« Antwort #1 am: 08.10.2020 12:05 »
Per Internet bestellen und mit der Post bequem nach Hause schicken lassen geht bei euch nicht?

Landsknecht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
Antw:Keine Briefwahlunterlagen trotz Ausweis?
« Antwort #2 am: 08.10.2020 12:39 »
versteh das Problem nicht, Wahlbenachrichtigung mit Antrag auf Briefwahl ausfüllen in die Post oder in den Rathaus-Briefkasten und die Briefwahlunterlagen kommen per Post nach Hause, oder hab ich was verpasst?

AndreasG

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Keine Briefwahlunterlagen trotz Ausweis?
« Antwort #3 am: 08.10.2020 13:09 »
Liest sich für mich:

"Wie die Bürger an die Briefwahlunterlagen kommen können entspricht nicht der Vorstellung des Bürgers wie man an Briefwahlunterlaggen kommt."

In Verbindung mit

"Böser Mitarbeiter kommt meinen Wünschen nicht nach."