Autor Thema: Gehobener Dienst BG  (Read 2038 times)

Casiopeia1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Karma: +10/-20
Antw:Gehobener Dienst BG
« Antwort #15 am: 08.10.2020 18:20 »
Zum einen ist die Frage, ob die 20% dauerhaft bestand haben. Ich tippe auf die Zeit nach den Wahlen! Wenn der Heil und die SPD aus dem BMAS fort sind, wird eine andere Politik dort gemacht. Zum anderen muss man sich mal die anderen SV-Zweige ansehen: In der Rentenversicherung ist der Beamtenanteil bei etwa 25%. Die KBS bspw. bildet direkt für den gD im Beamtenverhältnis aus. Eine Fortbildung für Sozifas erfolgt im Angestelltenverhältnis, so dass auf der Ebene des gD eine Mischung aus Beamte und Tarifbeschäftigte besteht.

Ich würde wetten, dass das in der UV demnächst dann genau so sein wird: Direktausbildung für den gD im Beamtenverhältnis, hD größtenteils auch Beamte und mD durchgängig Tarifbeschäftigte.