Autor Thema: Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?  (Read 873 times)

julichen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?
« am: 15.12.2020 11:22 »
Hallo,

ich habe heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von der DRV Bund bzw. DRV Hessen für nächste Woche erhalten.

Die Aufgaben sind klar und entsprechende Fragen dürfte ich beantworten können.

Aber wie siehts bitte mit anderen Fragen aus? Welche Fragen werden da auf jeden Fall gestellt? Was sollte ich mind. über die DRV Bund bzw. Hessen wissen? Welche evtl. "Psychofragen" werden evtl. gestellt?

Danke Euch.

Schöne Grüße

Dakmer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • Karma: +3/-34
Antw:Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?
« Antwort #1 am: 15.12.2020 15:49 »
Hallo,  Welche evtl. "Psychofragen" werden evtl. gestellt? Danke Euch.  Schöne Grüße 

Wieviel Klavierstimmer es in Chicago gibt oder wie schwer Manhattan ist.

carriegross

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
  • Karma: +2/-24
Antw:Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?
« Antwort #2 am: 15.12.2020 16:58 »
Hallo,  Welche evtl. "Psychofragen" werden evtl. gestellt? Danke Euch.  Schöne Grüße 

Wieviel Klavierstimmer es in Chicago gibt oder wie schwer Manhattan ist.

Ich häng mich mal hier dran, da mein Sohnemann auch ein Bewerbungsgespräch hat. Er allerdings noch nicht so recht weiß, was bzgl. der Aufgaben auf ihn zukommt. :-/

Bei ihm gehst u. a. um die Erstellung von maschinellen Auskünfte von Versicherungsverläufen und Rentenauskünften, einfache Auskünfte und Beglaubigungen

Vielleicht weiß ja jemand dazu etwas? Dankeschön.

Auf die Fragen ist zu antworten:

Zu wenige
Schwerer, als Buxtehude

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 663
  • Karma: +44/-174
Antw:Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?
« Antwort #3 am: 15.12.2020 17:54 »
Leute, erwartet ihr hier ernsthaft konkrete "Beispiel-Szenarien"? Das ist doch bei jeder Institution anders - und zwar nicht nur global, sondern selbst vom einzelnen Personaler abhängig.

Und einige - ganz wenige  8) - Personaler sollen sogar unterschiedliche Fragen drauf haben.

In solchen Situation hilft nur gute allgemeine Vorbereitung, nicht Auswendiglernen.

OAR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Antw:Fragen Vorstellungsgespräch DRV Bund?
« Antwort #4 am: 15.12.2020 21:42 »
Hallo,

ich habe heute eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von der DRV Bund bzw. DRV Hessen für nächste Woche erhalten.

Die Aufgaben sind klar und entsprechende Fragen dürfte ich beantworten können.

Aber wie siehts bitte mit anderen Fragen aus? Welche Fragen werden da auf jeden Fall gestellt? Was sollte ich mind. über die DRV Bund bzw. Hessen wissen? Welche evtl. "Psychofragen" werden evtl. gestellt?

Danke Euch.

Schöne Grüße


Bei der DRV - BUND gibt es für jedes Gespräch einen festgelegten Fragenkatalog. Dieser ist für alle Bewerber im jeweiligen Gespräch gleich ( Gleichbehandlung ) und unterscheidet sich nur bezüglich des jeweiligen Stellenprofils.