Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
PC Anmeldung Benutzname und Passwort
BATKFMaui:
--- Zitat von: Amiga am 17.10.2020 10:48 ---Haben eure IT-Spezis schon mal etwas von SSO und Kerberos gelesen bzw. überhaupt etwas gehört? Ich kann das hier teilweise kaum glauben, was manche hier schreiben.
--- End quote ---
Diese "Spezialkenntnisse" werden erst ab E14 erwartet.
AndreasG:
Erfahrungsgemäß sind die Skills schon in E8 und Höher vorhanden nur fehlt weiter oben die Einsicht zur Notwendigkeit von Veränderungen.
BAT:
--- Zitat von: Amiga am 17.10.2020 10:48 ---Haben eure IT-Spezis schon mal etwas von SSO und Kerberos gelesen bzw. überhaupt etwas gehört? Ich kann das hier teilweise kaum glauben, was manche hier schreiben.
--- End quote ---
Das sind doch - wenn ich das richtig verstehe - LOKALE Zugänge, also eigene verwendete Programme?
Die meisten unserer Zugänge - Bundeszentralamt für Steuern, Facebook, Deutsche Rentenversicherung, Instagram, Lissa, etc. - sind extern. Dafür gibt es doch bis heute kein SSO?
techniker2001:
--- End quote ---
Das müsste doch dann auf zig Rechnern eingerichtet werden, lohnt sich der Aufwand? Und wie sicher ist so ein System?
Dann muss das doch für jede Plattform eingerichtet werden, Windows, Linux und Unix...
Welche "SSO" Software habt Ihr denn da?
dregonfleischer:
--- Zitat von: BAT am 19.10.2020 12:05 ---
--- End quote ---
Das sind doch - wenn ich das richtig verstehe - LOKALE Zugänge, also eigene verwendete Programme?
Die meisten unserer Zugänge - Bundeszentralamt für Steuern, Facebook, Deutsche Rentenversicherung, Instagram, Lissa, etc. - sind extern. Dafür gibt es doch bis heute kein SSO?
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version