Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung neue Entgeltordnung
Spid:
--- Zitat von: Eirien1975 am 16.10.2020 08:49 ---Es war die kleine 9. nach neuer Entgeltordnung dann zu 9a geworden.
es gab einen Antrag auf Überprüfung der Eingruppierung.
--- End quote ---
--- Zitat von: Spid am 16.10.2020 08:38 ---Den bezeichneten Antrag gab es nicht. Es gab einen Antrag auf Höhergruppierung. Dieser konnte die geschilderte Wirkung nicht entfalten.
--- End quote ---
Eirien1975:
Sorry SPID ich weiß nicht was du mir sagen möchtest. ich habe nicht nach einem antrag gefragt oder ob sich eine Wirkung entfaltet hat. sondern
"Da ich zwei Stufen höhersteige frage ich mich, ob bei den Zwischenschritten der Garantiebetrag mit angesetzt wird?
Ab 01.01.2017 war ich bereits in Stufe 6. Meine Stufenlaufzeit würde wahrscheinlich am 01.01.2017 neu in Stufe 5 zu laufen beginnen ?
kann mir da jemand Auskunft geben ? Auch in welcher Höhe ein Garantiebetrag damals und heute gezahlt wurde/wird?"
Eirien1975:
--- Zitat von: Lars73 am 16.10.2020 09:00 ---Seit wann waren diese Aufgaben die wahrzunehmenden Aufgaben?
--- End quote ---
seit 04/08
Spid:
Wenn bereits die Sachverhaltsschilderung inkonsistent und somit wertlos ist, wie sollte darauf aufbauend ein Sachverhalt bearbeitet werden, der die inkonsistenten Schilderungen zwingend voraussetzt?
Lars73:
Das Problem ist, dass die Stufenzuordnung ab 4/08 zurückgerechnet werden muss. Es muss geklärt werden welche Eingruppierung es nach alten Recht war. Welche Stufe vor und nach Übertragung der Tätigkeit 4/08. Dann die Überleitung und dann den Antrag nach E9c soweit dieser erfolgte. Als solches braucht es diese Details. Ggf. wurdest du in die E9b, Stufe 6 übergeleitet und bist dann schon in der E9c Stufe 6.
Wenn nicht Tarifrecht Anwendung findet sondern der Arbeitgeber seine eigene Interpretation des rechtsumsetzt, kann man nichts sagen was dort das Ergebnis sein sollte.
Eine Höhergruppierung aus der E9a, Stufe 6 in die E9c am 1.1.2017 würde zur E9c, Stufe 5 ohne Garantiebetrag und mit Neustart der Stufenlaufzeit führen. Es ist aber fraglich ob dies tariflich tatsächlich passiert ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version