Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] PKV - Beitragsexplosion auch für U-30
Euphyll:
Nicht erschrecken die PKVen werden ab 01.01.21 die Beiträge extrem anpassen. Für mich als weit unter 30-jährige Person wurde die 300 Euro Grenze gut überschritten mit heute eingetroffener Beitragsanpassung...
Zu den Themen hier zur Wahl PKV vs GKV: Bleibt in der GKV und werdet Angestellte.
Neuer12:
Das kommt auch immer auf die Versicherungsgesellschaft an.
Wo bist du denn?
Euphyll:
Debeka aber 300 € sind schon ein Stückchen und deuten eher auf struktuerelle Veränderungen hin. Wie die Lebensversicherung hat die PKV ein Problem.
RsQ:
--- Zitat von: Euphyll am 17.10.2020 18:26 ---Für mich als weit unter 30-jährige Person wurde die 300 Euro Grenze gut überschritten mit heute eingetroffener Beitragsanpassung...
--- End quote ---
Der Betrag allein sagt doch gar nichts. "300-Euro-Grenze überschritten" ... wem hilft diese Aussage? Wenn es vorher 290 Euro waren ...? Jeder hat andere Vertragsparameter. Und wenn es allgemeine Steigerungen gibt, dann ist es eben so.
BATKFMaui:
--- Zitat von: Euphyll am 17.10.2020 18:26 ---Nicht erschrecken die PKVen werden ab 01.01.21 die Beiträge extrem anpassen. Für mich als weit unter 30-jährige Person wurde die 300 Euro Grenze gut überschritten mit heute eingetroffener Beitragsanpassung...
Zu den Themen hier zur Wahl PKV vs GKV: Bleibt in der GKV und werdet Angestellte.
--- End quote ---
Dann herzlich willkommen in der Renterversicherung. Herzlich willkommen in der "mageren" GKV. Herzlich willkommen bei unter 50 % Renten-Auszahlungen.
Sollten Sie als sozialversicherungspflichtiger TB aktuell 4500 Euro Brutto verdienen, würde Ihr KV Anteil bei 337,50 Euro liegen. Und dies steigend.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version