Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] PKV - Beitragsexplosion auch für U-30

<< < (13/14) > >>

Euphyll:
Ich nenne das Generationenungerechtigkeit. Wir jungen Leute finanzieren die Alten. Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Beitrag doppelt so viel zahle wie ein normaler Ü50er.

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2020 14:31 ---
--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 16:17 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2020 15:55 ---
--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 15:51 ---Ich zahle nun  deutlich mehr in die PKV (Anteil 50%) als ich für die GKV bei meinem Bruttogehalt zahlen würde.

--- End quote ---
Klar bei der GKV zahlst du ja auch 100%

--- End quote ---

Nein, meine Berechnung beruht auf dem bereits eingeführten System in zahlreichen Bundesländern mit 50/50 Teilung.

--- End quote ---
Echt Zahlreich? Bei welchen ist das eigentlich schon eingeführt?
BTW:
Ich zahle zwischen 95-275 monatlich in meiner PKV als ü50, Glück gehabt, wohl die richtige PKV Wahl getroffen.

--- End quote ---

Bastel:

--- Zitat von: Euphyll am 29.10.2020 17:13 ---Ich nenne das Generationenungerechtigkeit. Wir jungen Leute finanzieren die Alten. Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Beitrag doppelt so viel zahle wie ein normaler Ü50er.

--- Zitat von: WasDennNun am 29.10.2020 14:31 ---
--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 16:17 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.10.2020 15:55 ---
--- Zitat von: Slider26 am 28.10.2020 15:51 ---Ich zahle nun  deutlich mehr in die PKV (Anteil 50%) als ich für die GKV bei meinem Bruttogehalt zahlen würde.

--- End quote ---
Klar bei der GKV zahlst du ja auch 100%

--- End quote ---

Nein, meine Berechnung beruht auf dem bereits eingeführten System in zahlreichen Bundesländern mit 50/50 Teilung.

--- End quote ---
Echt Zahlreich? Bei welchen ist das eigentlich schon eingeführt?
BTW:
Ich zahle zwischen 95-275 monatlich in meiner PKV als ü50, Glück gehabt, wohl die richtige PKV Wahl getroffen.

--- End quote ---

--- End quote ---

Ich würde es als dumm bezeichnen.

WasDennNun:

--- Zitat von: Euphyll am 29.10.2020 17:13 ---Ich nenne das Generationenungerechtigkeit. Wir jungen Leute finanzieren die Alten. Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Beitrag doppelt so viel zahle wie ein normaler Ü50er.

--- End quote ---
Wenn du soviel Ahnung über die Berechnungen innerhalb der PKV hast, dann kannst du mir sicher diese Fragen beantworten:
Wieso zahlst du doppelt so viel wie ein ü50er?
Wieso finanzierst du innerhalb der PKV die Alten?
Werden die Alterskohorten nicht unabhängig voneinander berechnet?

Euphyll:
Unterscheide theoretische Kalukationsgrundlagen von tatsächlichen Ausgabeverhalten und der Feststellung, wer mehr "verbraucht" im Vergleich zur Einzahlung in der Gegenwart.

WasDennNun:

--- Zitat von: Euphyll am 29.10.2020 22:52 ---Unterscheide theoretische Kalukationsgrundlagen von tatsächlichen Ausgabeverhalten und der Feststellung, wer mehr "verbraucht" im Vergleich zur Einzahlung in der Gegenwart.

--- End quote ---
Also bist du nur ein Laberhannes, der nicht weiß wie der aktuelle Beitrag für sich berechnet wird?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version