Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche

Begonnen von Franch, 21.10.2020 11:51

« vorheriges - nächstes »

öfföff

Ich denke es werden:

Einmalzahlung 350 EUR
1.1.2022  2,0%
1.1.2023  2,1%

WasDennNun

Das wäre ja ein Träumchen, Reallohnerhöhung! :o

TVWaldschrat

Zitat von: WasDennNun am 27.07.2021 11:39

Also brauchen wir das nicht erwarten.

WasDennNun

Zitat von: TVWaldschrat am 27.07.2021 12:10

In den allermeisten Jahre gab es doch eine Reallohnerhöhung, warum nicht auch dieses?

TVWaldschrat

Zitat von: WasDennNun am 27.07.2021 12:13
Zitat von: TVWaldschrat am 27.07.2021 12:10

In den allermeisten Jahre gab es doch eine Reallohnerhöhung, warum nicht auch dieses?

Ich sehe irgendwie noch die Pandemie als Gegenargument zu Reallohnerhöhungen der Arbeitgebervertreter.

Gotep

Ich fände folgendes ganz gut, weil Corona bedingt eine Lohnerhöhung nicht ermöglich werden kann
wird die Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden gesenkt.

Fertig :>

thesisko

Zitat von: Gotep am 27.07.2021 13:55
Ich fände folgendes ganz gut, weil Corona bedingt eine Lohnerhöhung nicht ermöglich werden kann

Da wäre ich sofort dabei.

neodeo2

Zitat von: Gotep am 27.07.2021 13:55

da der öD immer unterbesetzt ist, wird das leider NIE zu Stande kommen. Die Gegenseite wird sich darauf nie einlassen.

Gotep

Zitat von: Spid am 11.06.2021 11:20
Im TVÖD gab es die Coronasonderzahlung anstelle einer Erhöhung der Tabellenetgelte im Auszahlungsjahr. Ich bin mir sicher, die TdL freut sich über den Vorschlag, dies im TV-L ebenso zu handhaben.

Also bei mir und meinen Kollegen sind bisher 0€ Sonderzahlung durch Corona eingetroffen... Ich weiß nicht wer sich die eingesagt hat, aber bei allen Kollegen unter E10 ist nichts angekommen. ich halte die Sonderzahlung für ein gerücht

Spid

Es gibt dafür sogar einen extra Tarifvertrag: TV Coronasonderzahlung 2020. Die Sonderzahlung war spätestens mit dem Dezembergehalt zu leisten.

was_guckst_du

...Gotep ist bestimmt im Bereich TV-L unterwegs 8) oder ein Troll..
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Spid

Warum hätte er dann eine Coronasonderzahlung erhalten sollen?

was_guckst_du

Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

TZSteinbock

Meine Prognose nach 3 Runden "Kampf"

1. Einmalzahlung 2021 300€
2. Erhöhung Tabelle 1,9% ab 01.03.2022, mind. 60 Euro
3. Erhöhung Tabelle 1,65 ab 01.01.2023, mind. 50 Euro

Laufzeit 30 Monate
Einfrieren JSZ wie gehabt

Sozialarbeiter

Zitat von: Isi am 27.07.2021 08:23
5,5% mehr Gehalt bei 12 Monaten laufzeit
Erhöhung der Stufe 6 (ja wirklich nur "Erhöhung" keine Idee dazu, nur "Erhöhung ... 50Cent oder was...)
Wahnsinn wie man so viele andere Themen (JSZ, WAZ, VL, Stufen, Stufenlaufzeiten, Urlaub, Höhergruppierungen, Zulagen uvm) einfach ausblenden kann.
Mail-Aktion zur TV-L Tarifrunde:
Solidarisch zeigen und die Verantwortlichen in Hamburg via Mail auffordern auf eine bessere Bezahlung hinzuwirken: https://wastunfuerhamburg.de/

Ich empfehle den Thread zur Hamburg Zulage unter der Rubik Allgemeines, den ich seit 1-2 Jahren stetig füttere.