Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche
Jockel:
--- Zitat von: Kaiser80 am 11.10.2021 15:51 ---
--- Zitat von: Spid am 11.10.2021 14:45 ---
Allerdings sehr wohl sein könnte, siehe auch den DigiTV im Bereich des Bundes - mit dem die Gewerkschaften in erster Linie ihr Klientel vor der Digitalisierung schützen wollen und nicht etwa die TVP Digitalisierung als Chance sehen, die es inhaltlich auszugestalten gelte, was tief blicken läßt.
--- End quote ---
Des Pudels Kern. Ich traue es den TVP überhaupt nicht zu das zu können. Ebenso wenig einem Großteil der AG und mitnichten einem Großteil der AN im ÖD.
--- End quote ---
Die "Digitalisierung" ist nicht Tariffähig. Umfassender Bestandsschutz für IT-averse Verdi-Mitglieder leider schon.
Spid:
Es hat niemand behauptet, die Digitalisierung könne Tarifverträge abschließen.
Kaiser80:
--- Zitat von: Schokobon am 12.10.2021 10:13 ---
Mir haben Sie in der großen Besprechung erklärt, dass wir im ÖD einen gesellschaftlichen Auftrag haben.
Deswegen werden z.B. zur Ausbildung nicht die 7 besten Bewerber ausgewählt, sondern
1 Top-Bewerber,
1 Naja könnte passen,
1 viel zu alter Quereinsteiger,
1 Ausländer ohne Deutschkenntnisse,
1 SB,
1 Vitamin-B Bewerber (Sohn vom Gemeinderat o.ä., der nirgendwo sonst unterkam)
--- End quote ---
Ähhh, du bist aber sicher, dass es sich nicht um eine Landesliste der Partei "Die Linke" handelt???
Schokobon:
Im Nachhinein würde mich das nicht wundern :DDD
Bastel:
--- Zitat von: Schokobon am 12.10.2021 11:46 ---Im Nachhinein würde mich das nicht wundern :DDD
--- End quote ---
Für die linke fehlen noch Einhörner und andere Menschen die nicht wissen was Sie sind.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version