Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifverhandlung TV-L ab 09/2021 - Vorschläge/Wünsche

<< < (491/496) > >>

Tashibo:
Von den Prozentualen Werten ist es jetzt kein Highlight.

Interessant finde ich:

* Auszubildende mit der Abschlussnote „Befriedigend“ oder besser werden unbefristet übernommen.
* Eingeführt werden zudem beschleunigte Aufstiegsmöglichkeiten für neu eingestellte Beschäftigte (neue Entgeltstufen 1a und 1b), insbesondere für selbst ausgebildete Nachwuchskräfte (zukünftig Übernahme in Entgeltstufe 2).
* Für Führungskräfte wurden zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen (Einführung Entgeltgruppe 16).
Gab es irgendwo schon die Tabellen Entgelte zur EG16 oder wird nur die EG15ü zur EG16 umbenannt.

Tashibo:

--- Zitat von: Tashibo am 16.10.2021 09:02 ---....
Interessant finde ich:

* Auszubildende mit der Abschlussnote „Befriedigend“ oder besser werden unbefristet übernommen.
* Eingeführt werden zudem beschleunigte Aufstiegsmöglichkeiten für neu eingestellte Beschäftigte (neue Entgeltstufen 1a und 1b), insbesondere für selbst ausgebildete Nachwuchskräfte (zukünftig Übernahme in Entgeltstufe 2).
* Für Führungskräfte wurden zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten geschaffen (Einführung Entgeltgruppe 16)....

--- End quote ---

Okay, wenn man sich die bisherigen Details im Eigenungspapier durchliest, ist es nicht mehr interessant.

Pädi07:
Was mit der Übernahme von Azubis geregelt wird ist doch eine organisatorische Sache der Arbeitgeber und kein unbedingt nötiger Bestandteil eines Tarifvertrags. Und Mal ernsthaft: die neue EG 16; wer da rein kommt hat doch bisher auch schon sein Gehalt verhandeln können und dann halt einfach gesagt " ich komme für EG 15 plus 500 Euro mehr". Darin sehe ich jetzt keine relevante strukturelle Verbesserung oder riesen Chance...

wap:

--- Zitat von: Pädi07 am 16.10.2021 10:57 ---Was mit der Übernahme von Azubis geregelt wird ist doch eine organisatorische Sache der Arbeitgeber und kein unbedingt nötiger Bestandteil eines Tarifvertrags. Und Mal ernsthaft: die neue EG 16; wer da rein kommt hat doch bisher auch schon sein Gehalt verhandeln können und dann halt einfach gesagt " ich komme für EG 15 plus 500 Euro mehr". Darin sehe ich jetzt keine relevante strukturelle Verbesserung oder riesen Chance...

--- End quote ---

Die Übernahme der Azubis ist ja eh wieder an eine freie Stelle gekoppelt. Also somit keinerlei Übernahmegarantie.

Neuer12:

--- Zitat von: Solitair am 16.10.2021 04:46 ---Sann sieh dir mal an was gestern in Hessen rausgekommen ist. Da wären sie froh über das Bau-Ergebnis.

--- End quote ---
Das ist ein super Witz.
Irgendwann muss man wirklich Dienst nach Vorschrift machen...ist aber nicht meines.

Die Wertschätzung und/oder Anerkennung ist schon mehr als unterirdisch

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version